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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 032

    Journal

    Testballon

    Hohes Risiko, Feldversuch, richtiger und wichtiger Schritt: Das Ohne-Gentechnik-Label auf Landliebe-Flaschen sorgt für unterschiedliche Reaktionen - ein Blick auf die Befindlichkeiten der Betroffenen. Jan Mende

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Health-Claims bieten viele Möglichkeiten"

    Lebensmittel Zeitung: Absatz und Umsatz der deutschen Milchindustrie wachsen. Gerade erst wurden gegenüber dem Lebensmittelhandel auch Preiserhöhungen durchgesetzt. Ist der Milchmarkt in Ordnung? Eberhard Hetzner: Die skizzierte Marktentwicklung ist rich

    [2242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 022

    Frischware

    Milchindustrie durchweg im Plus

    Umsatz und Absatz wachsen - Streitpunkt Gentechnik - Health-Claims bieten viele Möglichkeiten

    Köln, 14. Juni. Die Milchindustrie ist eine Wachstumsbranche. Umsatz und Absatz nicht nur im deutschen Handel wachsen. Obwohl sich die EU aus der Marktsteuerung zurückzieht, gibt es keine Milchseen mehr. Die Neuregelung für gesundheitsbezogene Aussagen b

    [3865 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Milchindustrie - Vergleich 2005 zu 2004

    Produktion von Milcherzeugnissen - Vergleich 2005 zu 2004 (in 1000 t)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

    Frischware

    Greenpeace hartnäckig

    Neuer Einkaufsratgeber erhöht Druck auf Milchindustrie

    Berlin, 20. Januar. Greenpeace hat am Mittwoch in Berlin die 6.Auflage des Einkaufsratgebers "Essen ohne Gentechnik" vorgestellt. Schwerpunkt der neuen Ausgabe bilden die Milchprodukte. Insgesamt wurden die Hersteller von 283 Produkten befragt, ob sie P

    [2587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 024

    Frischware

    Greenpeace soll auf Granit beißen

    Frankfurt, 2. Dezember. Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und der Milchindustrieverband (MIV) empfehlen ihren Mitgliedern, die Auskunft für eine von Greenpeace geplante Neuauflage der Broschüre "Essen ohne Gentechnik" zu verweigern. Greenpeace hat für

    [1116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 030

    Recht

    Milch weiter ohne Gen-Etikettierungspflicht

    Nur bei verwendeten genveränderten Zutaten ergibt sich nach EU-Recht eine Pflicht zur Kennzeichnung von Milchprodukten

    Bonn, 17. Juni. Milch und Milcherzeugnisse ohne Zutaten sind nach geltendem EU-Recht nicht als gentechnisch verändert zu kennzeichnen - selbst dann nicht, wenn in der Fütterung gentechnisch veränderte Produkte eingesetzt wurden. Darauf hat der Milchindust

    [4179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

    Frischware

    Theo Müller scheffelt Dollar-Millionen

    Müller-Milch schmeckt US-Anlegern und stößt Greenpeace sauer auf - Anleihe stockt Kapital kräftig auf - Rückschlag im Gen-Streit

    Frankfurt, 3. Juni. Die Unternehmensgruppe Theo Müller hat ihre Kapitalausstattung mit Anleihen in den USA um 250 Mio. Dollar verstärkt. Damit eröffnen sich der finanzstärksten Molkerei Deutschlands zusätzliche Expansionsmöglichkeiten und der Ersatz von E

    [3951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 020

    Frischware

    Greenpeace gegen Molkerei Müller

    Frankfurt, 19. Mai. Die Umweltorganisation Greenpeace will die Unternehmensgruppe Theo Müller zwingen, einen formellen Verzicht auf gentechnisch verändertes Viehfutter in der Milchkuhhaltung zu erklären. Mit Warn-Aufklebern "Gen-Milch - Hände weg" kennzei

    [1322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 046

    Journal Kennzeichnungs-Pflicht

    Genfood bleibt die Ausnahme Gen-Food bleibt die Ausnahme

    Ab dem 18. April müssen gentechnisch veränderte Lebensmittel nach der neuen EU-Verordnung gekennzeichnet werden. Die befürchtete Flut von derartigen Produkten in den Handelsregalen wird zunächst aber ausbleiben. Von Birgit Will

    [10392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 040

    Recht

    Erste Pfeiler werden gesetzt

    Eckpunkte für Verbraucherinformationsgesetz Anfang Oktober

    Berlin, 13. September. Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast will bis Anfang Oktober die Eckpunkte für das geplante Verbraucherinformationsgesetz festlegen. Wie eine Sprecherin des Ministeriums sagte, befinde man sich noch in einem "ganz frühen

    [1583 Zeichen] € 5,75