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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

Hintergrund

„Kreativität kann die Welt auch zerstören“

Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

[9998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

Sustainability

„Wir vernichten gar nichts“

Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

[24520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 28

Journal

„Nichts zu verbergen“

Marc Honold, Chef von Nestlé Waters DACH, über den Umgang mit Kritik, sein Interesse am Dialog und den Nutzen eines dicken Fells.

[5058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 46,47

Spezial Schweiz

Die Verlässlichen

Die Öko-Tex-Gemeinschaft mit Hauptsitz in Zürich feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und blickt auf ein Werk zurück, das den Schweizer Tugenden Präzision, Messbarkeit und Neutralität folgt.

[6836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

[18507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 003

Seite 3

„NGOs sind immer wieder für Überraschungen gut“

Billund. Nach einer globalen Protestaktion von Greenpeace wird der Spielzeughersteller Lego die langjährige Marketingpartnerschaft mit Shell kappen. Bereits Ende 2012 hat der englische LEH-Filialist Waitrose eine ähnliche Kooperation vorerst auf Eis gelegt. Die Markenlieferanten von Tankstellenshops sind nervös.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 3

Seite 3

„NGOs sind immer wieder für Überraschungen gut“

Billund. Nach einer globalen Protestaktion von Greenpeace wird der Spielzeughersteller Lego die langjährige Marketingpartnerschaft mit Shell kappen. Bereits Ende 2012 hat der englische LEH-Filialist Waitrose eine ähnliche Kooperation vorerst auf Eis gelegt. Die Markenlieferanten von Tankstellenshops sind nervös.

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