Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Klima-Roadmap: Nach vorheriger Überprüfung durch die Initiative „Science Based Targets“ hat sich die Ottto Group ambitionierte Klimaziele gesetzt. Bis 2031 sollen die Treibhausgas-Emissionen gegenüber 2021 um 42 Prozent reduziert und bis 2045 auf „Ne

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

Seite 1

Kostendruck

Gropper sieht den Handel in der Pflicht

Molkerei-Inhaber Heinrich Gropper fordert angesichts außergewöhnlicher Kostensteigerungen im Mopro-Geschäft einen Schulterschluss zwischen Handel und Industrie. Ohne höhere Preise seien die Molkereien in ihrer Existenz gefährdet. Seite 6 lz 17-22

[299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 6

Handel

Gropper plädiert für Schulterschluss mit Handel

Mindestens zweistellige Preissteigerungen – Forderung über Kontraktlaufzeiten im Molkereigeschäft

Heinrich Gropper plädiert angesichts hoher Kostensteigerungen der Molkereien für einem Schulterschluss mit dem Handel. Es gelte, gemeinsame Lösungen zu finden, um die Warenversorgung und das Überleben der Hersteller zu sichern.

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 1

Seite 1

Gropper wächst mit Bio-Milch

Die Molkerei Gropper hat die Auftragsrückgänge des langjährigen Hauptkunden Lidl ohne Umsatzeinbußen bewältigt. Mit dem vergrößerten Kundenkreis ist das Geschäft im vergangenen Jahr um 43 Mio. auf 720 Mio. Euro Jahresumsatz gewachsen. Damit hat sich

[1280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 2

Kommentar

Gropper nimmt jede Klippe

von Christoph Murmann

Der Aufstieg der Molkerei Gropper hat über manche gefährliche Klippe geführt. Groß war die Abhängigkeit von einzelnen Handelskunden und mächtigen Nachbarn. Mal sollte der Entzug von Aufträgen den potenziellen neuen Wettbewerber aus dem Feld räumen,

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 18

Frischware

Gropper wächst mit Bio-Milch

Molkerei erzielt mit viel Umsatz wenig Gewinn – Erfolge am Standort Moers – Tierwohlmilch trifft bei Verbrauchern auf wenig Interesse

Die Molkerei Gropper wächst weiter stark. In diesem Jahr steigt sie zur Nummer 2 bei Bio-Milch auf. Auch in die führende Position bei Tierwohlmilch, Milch ohne Gentechnik und klimaneutralen Produkten wird weiter investiert.

[3955 Zeichen] Tooltip
Es darf nur wenig kosten - Wieviel mehr die Konsumenten für Milchprodukte der Haltungsstufe 2 bezahlen würden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

[19747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 12

Industrie

Innocent produziert größtenteils selbst

Rotterdamer Werk soll in einem Jahr auf Volllast arbeiten – Bekenntnis zur Gropper-Partnerschaft – Konkurrent True Fruits gibt Saft auf

Die Coca-Cola-Tochter Innocent verzichtet künftig weitestgehend auf die Zusammenarbeit mit Lohnproduzenten. Der Großteil der Smoothies und Säfte der Briten kommt demnächst aus dem neuen Werk in Rotterdam, der Rest vom Bodensee.

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 38,39

Journal

„Das Pendel schlägt zurück“

Molkereibesitzer Heinrich Gropper über die Notwendigkeit von Spielregeln beim Klimaschutz, die Debatte Glas versus Plastik, den Veggie-Boom und sein Bauchgefühl.

[9697 Zeichen] € 5,75

 
weiter