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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 38

Report Mediastrategie

„Mit Haut und Haaren“

Group M will mit dem Newcomer Essence für Furore sorgen. Horizont traf Deutschland-Chef Christian Leipacher zu seinem ersten Interview in neuer Funktion

Der bekennende Anthroposoph Christian Leipacher soll aus Essence eine große Nummer im deutschen Media-Business zu machen. Leicht wird das nicht, immerhin aber hat man mit Google schon mal einen der ganz Großen auf der Kundenliste stehen. Im Interview gibt Leipacher sich gleichzeitig bescheiden-zurückhaltend und überaus selbstbewusst: „Wir wollen Maßstäbe setzen!“

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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 1

Seite 1

Neue Jobs für Matthias Brüll und Sebastian Hupf

Anfang September soll endlich bekannt gegeben werden, wie die aus der Fusion von MEC und Maxus entstandene Agentur heißt und wer was in dem neuen Konstrukt wird. Die beiden aus deutscher Sicht wichtigsten Fragen sind entschieden: Matthias Brüll, bis

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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Das große Stühlerücken

Matthias Brüll wird Global Chief Product Officer von MEC/Maxus – und Sebastian Hupf der neue Chef in Deutschland

Anfang Juni verkündete der Werbekonzern WPP den Merger der beiden Mediaagenturen MEC und Maxus – und seitdem wird weltweit gerätselt: Wie wird die neue Agentur, die weltweit zur Nummer 3 hinter OMD (Omnicom) und Carat (Dentsu Aegis) aufsteigt, heißen

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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 6

Agenda

Vermutlich nichts mit einem „M“

Die durch den Merger von MEC und Maxus entstehende Agentur verzichtet auf regionale Führungsstrukturen

Im Juni hat die WPP-Tochter Group M die Zusammenlegung ihrer beiden Mediaagenturnetzwerke MEC und Maxus bekannt gegeben (Horizont 23/2017). Seither fragen sich nicht nur die Mitarbeiter, wie der Merger organisatorisch über die Bühne gebracht wird – u

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 1

Seite 1

Group M ordnet ihr Portfolio neu

Die Mediaagenturen MEC und Maxus verschwinden vom Markt und fusionieren zu einem Mega-Player, der weltweit hinter OMD und Carat zur neuen Nummer 3 aufsteigt. Launch ist voraussichtlich Januar 2018, der Name für die neue Agentur, die von dem amtierend

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 17

Hintergrund

Attacke aus der Defensive

Group M: Die WPP-Tochter legt MEC und Maxus zusammen und schickt mit Essence eine Mediaagentur neuen Typs auf weltweiten Expansionskurs

Group M schmeißt die beiden Media-Networks MEC und Maxus zusammen und schickt die im November 2015 übernommene Agentur Essence nun weltweit auf Reisen. Ist das ein Beleg für die Tatkraft und Entschlossenheit der WPP-Tochter – oder vielmehr ein Zeiche

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 21

Praxis

Das Ziel gibt den Weg vor

Maxus: Mit dem strategischen Ansatz TED krempelt die Group-M-Tochter ihren Standardplanungsprozess um

Es ist ja kein Geheimnis: Die Digitalisierung und die gestiegene Komplexität in der Mediaplanung stellen das traditionelle Agenturmodell auf den Kopf. Das weiß man auch bei Maxus: „Die Ausarbeitungen von Pitch- und Kundenstrategien der jüngeren Zeit

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 21

Praxis

Plaudernd punkten

Maxus: Für den Spielepublisher Ubisoft startet die Mediaagentur 2017 ihre erste Chatbot-Kampagne – ein Auftritt mit Lehrbuchpotenzial

Ab 1. Januar wird es ernst: Dann startet der Spielepublisher Ubisoft nicht nur seine Kampagne für sein Blockbusterspiel „For Honor“, sondern testet auch erstmals, ob die Gamer neben gewalttätigen Bildern nicht auch mit gepflegtem Geplauder zu begeist

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Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir schaffen neue Standards“

Group M: Matthias Brüll über seine Strategie, den Markt und die Wettbewerber von Google bis SAP

Group M ist eine Macht im deutschen Media-Business – doch richtig gut lief das Geschäft zuletzt nicht. Gehen die Pläne von Deutschlandchef Matthias Brüll auf, wird das Network aber bald wieder für reichlich positive Schlagzeilen sorgen. Auf der Agenda: Eine Offensive bei Programmatic Advertising, ein Marktplatz für Werbeinventar ohne Fake-Traffic – und eine Allianz mit Ogilvy bei Content Marketing.

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 42,43

Report Mediaplanung II

Die Maschen der Netzwerke

Nach dem eher ruhigen 1. Halbjahr 2012 müssen sich die Mediaagenturen auf einige stürmische Pitches einstellen, die die Bilanz noch einmal gehörig verändern könnten. Dessen ungeachtet haben viele Networks und Agenturgruppen ihren Digitalbereich auf Vordermann gebracht.

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