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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 088

Köpfe

LVMG Niedersachsen: Magnus ist Präsident

Der Alfelder Unternehmer Klaus Magnus (Modehaus Magnus) wurde als Präsident des Handelsverbandes LVMG Niedersachsen bestätigt. Magnus ist zugleich Vizepräsident beim HDE, Präsidiumsmitglied des BAG und Ehrenmitglied des BTE. LVMG-Vizepräsidenten bleiben

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 058

Business

Alle Zeichen auf Fusion

Seit einem Jahr leitet Stefan Genth die Zusammenführung der Handelsverbände HDE und BAG. Dabei geht es auch um Ängste, Traditionen und Eitelkeiten. Eine Zwischenbilanz.

Nur der Tisch für Besucher und Beratungen fehlt noch. Ansonsten hat Stefan Genth sein Büro fertig eingerichtet. Der HDE-Hauptgeschäftsführer fühlt sich wohl in Berlin. Er schätzt die Lage seines neuen Arbeitsplatzes, die Nähe zu Fernsehsendern und Politi

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

News

Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 114

Leute

Klaus Magnus steht LVMG Niedersachsen vor

Die Mitgliederversammlung des Landesverbands der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (LVMG) in Niedersachsen hat Klaus Magnus (Modehaus Magnus, Alfeld, Foto) zum Verbandspräsidenten gewählt. Er folgt auf Hansjörg Mann (Leffers, Oldenburg), der im

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 038

Business Handel

Bringt die Krise in Essen die Einheit in Berlin?

Die KarstadtQuelle-Krise trifft den Handelsverband BAG hart

Der Vortrag von Helmut Merkel wurde kurzfristig abgesagt. Der KarstadtQuelle-Vorstand wollte nicht weg aus der Vorstandssitzung der Holding in Essen, hieß die offizielle Begründung. Einige Mitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetri

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 046

Business Handel

Der lange Weg zur Einheit

Die anstehenden Personalwechsel bei BAG und HDE nähren die Spekulationen um eine baldige Vereinigung der Verbände

Einen Namen hätte er schon. Bundesverband des Einzelhandels zum Beispiel. In Anlehnung an den BDI. Aber die Abkürzung BDE hat leider die Entsorgungswirtschaft schon belegt. Auch Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels wäre für Holger Wenzel okay. Im Pri

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 012

News

BAG: Mittelständler fordern eine Finanzprüfung

Mitglieder drohen mit Nichtentlastung; Widerstand gegen "Entmachtung" kleinerer Firmen

Im Vorfeld der am Montag nächster Woche stattfindenden BAG-Mitgliederversammlung fordern drei Mitgliedsunternehmen eine neutrale Finanzprüfung und eine stärkere Zusammenarbeit mit dem HDE. Anlass ist unter anderem die geplante Satzungsänderung, nach der k

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 050

Business Handel

Was die Branche will

Wie auch immer die neue Bundesregierung aussehen mag, an Arbeit wird es ihr nicht mangeln. Denn in Deutschland gibt es fast kein politisches Themengebiet mehr, das nicht dringend reformbedürftig wäre. Was Textilhändler und -hersteller von der Regierung fordern, hat die TextilWirtschaft anlässlich der Wahl am kommenden Sonntag erfragt.

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Das fordert der Handel:
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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 059

Business Handel

Verirrte Forderungen

Die Tarifrunde im Einzelhandel ist eröffnet, Ver.di fordert bis zu 5,7 %

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Kettenraucher und Munitionsfabriken zum Beispiel. Oder Ketchup-Flaschen und gute Restaurants. Während das erste Beispiel mit drohendem Untergang einhergeht, endet der zweite Fall schlimmstenfalls in geschm

[4976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

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Grafik/Tabelle
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