Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten kaufen wieder nachhaltiger ein

Index der quartalsweisen GfK-Befragung steigt – Günstigere Lebensmittel favorisiert– Interesse für Secondhand-Produkte nimmt zu

Die Konsumlaune der Verbraucher verbessert sich, und sie sind wieder eher bereit, nachhaltig einzukaufen, so die GfK. Der Handelsverband Deutschland lenkt den Blick zudem auf einen weiteren Aspekt von Nachhaltigkeit.

[4458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

Business Konsum

Budgets unter Druck

Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

[15147 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 6,7,8

HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der Welt der KMU VON EVA-MARIA SCHMIDT

[8016 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 26

Spezial Mega-Trends 2030+

Bestell‘ mir ein Boxspringbett!

Sprachsteuerung macht bequemen Verbrauchern das Einkaufen noch leichter. Eine Studie zeigt, das Voice Commerce hohes Potenzial hat.

[2669 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 43

Report Digital Marketing

Kaufen ohne laufen

Onlineshopping nimmt weiter Fahrt auf – vor allem in der umsatzstarken Weihnachtszeit

Auch wenn in diesen Wochen das übliche vorweihnachtliche Gedränge in den Einkaufspassagen herrscht: An der zunehmenden Verlagerung vom Einkauf im Geschäft zum Bestellen per Klick ändert das nichts. 94 Prozent der Internetnutzer haben laut Bitkom in d

[3658 Zeichen] Tooltip
Black Friday und Cyber Monday ziehen - Entwicklung von Bekanntheit und Nutzung in Deutschland Weihnachtszeit ist Shoppingzeit - Handelsumsatz in den Monaten November/Dezember in Deutschland Smartphone wird zum Einkaufskorb - Welche Geräte für Onlineshopping genutzt werden Preisargument zieht bei Jüngeren - Was für die Kaufentscheidung wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Diese Woche

Weniger Plastiktüten

-17%

Der Verbrauch von Plastiktüten ist nach Angaben des Handelsverbands Deutschland (HDE) 2018 weiter gesunken. Er verringerte sich nach Angaben der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) um 17% auf zwei Milliarden Tüten. Seit Inkrafttreten der

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 45

Marketing

Social Media prägt das Kundenverhalten

Köln. Die große Verbreitung sozialer Netzwerke verändert das Verhalten der Verbraucher. Viele Kunden informieren sich über Facebook und Co., geben im Netz Produktempfehlungen und bewerten die Händler. Daten des HDE-Online-Monitors zeigen: Fast 40 Pro

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 38

Marketing

Offline- und Online wachsen zusammen

Neue digitale Angebote und kanalübergreifende Einkaufserlebnisse werden unerlässlich – Studie „Trends im Handel 2025“

Köln. Der stationäre Handel ist in den meisten Warengruppen weiterhin die erste Anlaufstelle für Konsumenten. Er muss aber mehr investieren, um seine Vorrangstellung gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen.

[5135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

 
weiter