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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 50,51

Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

75 Jahre TextilWirtschaft

„Der Preis kann Türen öffnen für den Eintritt in die Branche“

TW-Geschäftsführer Markus Gotta und Prof. Maike Rabe, Dozentin an der Hochschule Niederrhein, haben viel vor an der Spitze der Wilhelm-Lorch-Stiftung

[7328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 32,33

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preiseträger 2019

Wirtschaft, Mode, Technik: Die Branche hat viele Talente

Wilhelm-Lorch-Stiftung schüttet für 15 Förderpreise und Summer School rund 160.000 Euro aus

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 42

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2016

Mut zur Veränderung

Innovative Projekte, einmalige Ideen und einen ordentlichen Schub an Kreativität: All das haben die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung. Sie beschäftigen sich mit Themen, die die Branche bewegen. Ihr Anliegen: Das Bestehende verändern.

[3260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 070

Köpfe Karriere

TERMINE

Schnuppern und feiern an der LDT Die LDT Nagold informiert an zwei „Schnuppertagen“ über ihr Ausbildungsangebot für Nachwuchskräfte der Beklei-dungs-, Schuh- und Sportbranche, und zwar am 28. März sowie am 20. Juni. Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr in de

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 70

Köpfe Karriere

TERMINE

Schnuppern und feiern an der LDT Die LDT Nagold informiert an zwei „Schnuppertagen“ über ihr Ausbildungsangebot für Nachwuchskräfte der Beklei-dungs-, Schuh- und Sportbranche, und zwar am 28. März sowie am 20. Juni. Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr in

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Online-Strategie verzweifelt gesucht

Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten oder i

[16174 Zeichen] Tooltip
Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops

Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Online-Strategie verzweifelt gesucht

Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten od

[16173 Zeichen] Tooltip
Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

[15397 Zeichen] Tooltip
DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 130

Szene

Jobs und Jeans

TextilWirtschaft und Levi Strauss Germany luden im Anschluss an den TW Young Professionals' Day zum Feiern ein. Location der ersten TW Young Professionals' Night war das 25hours Hotel tailored by Levi's in Frankfurt.

[232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 090

Wilhelm Lorch Stiftung

Von Reisen, visionären Ideen und der Suche nach Identität

Vierzehn Förderpreisträger im Jahre 2010 - Die Stiftung sucht verstärkt Talente aus dem Handel

In einer Welt, in der sich Technik, Kultur, Kommunikation und Wirtschaft immer mehr verknüpfen, stellte sich Julia Franke (26) die Frage, wie sich der Prozess der Globalisierung in textiler Form visualisieren lässt. "Meine Mission für das Diplom war es,

[4749 Zeichen] € 5,75

 
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