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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 014

Industrie

Squeeze out auch bei Holsten AG

Frankfurt, 9, Dezember. Bei der Carlsberg-Tochter Holsten Brauerei AG steht nach der Entscheidung der Radeberger-Gruppe bzw. Brau& Brunnen nun ebenfalls das Squeeze out auf dem Programm. Am 27. Januar 2005 soll die Hauptversammlung die Abfindung für die r

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 017

Industrie

Carlsberg kann Holsten schlucken

Frankfurt, 25. März. Die Carlsberg A/S, Kopenhagen, kann die Übernahme von der Holsten AG jetzt wie geplant durchführen. Mit Ablauf der Annahmefrist des öffentlichen Übernahmeangebots an alle Aktionäre der Holsten-Brauerei am 18. März 2004 hatte sich Carl

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 012

Industrie

Holsten-Deal durchwirbelt Branche

Carlsberg erwartet schon 2006 gute Kapitalrendite - Bitburger will König und Licher ohne "wilden Zentralismus" eingliedern

Frankfurt, 22. Januar. Die Mehrheitsübernahme der Holsten-Brauereigruppe durch Carlsberg Breweries wirbelt erneut die deutsche Bierbranche durcheinander. Die Dänen stützen sich mit dem Zukauf auf ein erheblich stärkeres Distributionsnetz. Bitburger, das v

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Unternehmenswertberechnung Carlsberg in Euro
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 067

Länder Report Hamburg

Kunde als Teil eines Netzwerkes

Holsten steuert Kontakte über Kompetenzteams - Zeitnahe Abstimmung

Hamburg, 27. März. Wie viele andere Markenartikler in Deutschland hat die Holsten-Gruppe schon sehr früh damit begonnen, seine Kunden nicht isoliert sondern als integriertes Teil eines Netzwerkes zu verstehen. Umgesetzt wurde dieser Ansatz durch die Bildu

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 012

Industrie

BHI rüstet sich für weitere Akquisitionen

Personelle Trennung von operativem Geschäft und Holdingfunktion - Auch Interbrew hält Ausschau

Frankfurt, 24. Oktober. Das Ausscheiden von Axel Meermann als Vorstandssprecher der Brau Holding International AG (BHI) wirft ein Schlaglicht auf die künftige Rolle der Münchener Beteiligungsgesellschaft. Nach Auskunft von Nachfolger Wolfgang Salewski str

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 022

Industrie

König kann den Absatz halten

Frankfurt, 21. März. Stabil zeigt sich die Absatzsituation bei der Duisburger König-Brauerei für das Kalenderjahr 2001. Der Gesamtausstoß belief sich auf 2,26 Mio. hl, wovon rund 2,2 Mio. hl auf die Premiummarke König-Pilsner entfiel. Insgesamt 62000 hl

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

Rückblick Industrie

Deutsche Brauwirtschaft erlebt stürmische Zeiten

Einstieg von Heineken und Interbrew erhöht die Spannung - Konsolidierung erst am Anfang

Frankfurt, 27. Dezember. Das deutsche Brauereigewerbe befindet sich im tiefgreifenden Umbruch. Seit dem Eindringen internationaler Braukonzerne in hiesige Gefilde und dem gravierenden strukturellen Wandel im deutschen Getränkemarkt sind die öffentlichen A

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Wer schlägt als nächstes zu? - Angaben in Mill. Hektoliter
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

Industrie

Revirement bei der Holsten AG

Frankfurt, 1. Februar. Im Vorstand der Holsten-Brauerei AG, Hamburg, wird es auf Grund der Altersregelung, wonach Mitglieder dieses Gremiums mit Erreichen ihres 60. Lebensjahres ausscheiden, Veränderungen geben. Ab 1. März 2001 tritt Horst Günter Bülck, 4

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

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Top 10 Marken
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 017

Industrie

Holsten erläutert Bier-Strategie

Zeit gewinnen durch Akquisition - Distributionslücken schließen

GvP. Hamburg, 17. Februar. Keine Alternative zu Akquisitionen von Marken wie König und Licher sieht der Holsten-Vorstand im Wettbewerb mit starken Biermarken wie Warsteiner, Krombacher oder Bitburger. Andreas Rost, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Ho

[2078 Zeichen] € 5,75

 
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