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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 001

    Seite 1

    Teufelskreis durchbrechen

    Berlin. Die Qualität der Ausbildung wird nach Einschätzung von IHA-Chef Markus Luthe eine Schlüsselrolle in den kommenden Jahren spielen. Das schreibt der Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland in einem AHGZ-Gastbeitrag zum Image der Bran

    [556 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 18

    Den Teufelskreis durchbrechen

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

    Schon als ich mich vor mehr als 20 Jahren mit dem Gedanken anfreundete, die reine Gastperspektive mit der eines Interessenvertreters des Gastgewerbes zu tauschen, schien es um das Image der Branche nicht bestens bestellt zu sein. Jedenfalls liefen damals

    [5275 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 15.02.2014 Seite 003

    Das Thema

    „Nicht immer dieser Kuschelkurs“

    Deutscher Hotelkongress Von Mindestlohn bis Lobbyismus – wie wird sich die Bundestagswahl auf die Hotellerie auswirken? Ernst Fischer, Alexander Aisenbrey, Olaf Feuerstein und Hendrik Markgraf diskutieren Branchenfragen.

    BERLIN. Sie träumen von 7 Prozent Mehrwertsteuer für die Gastronomie und von einer zuverlässigen Politik auf Augenhöhe. Darin sind sich DEHOGA-Präsident Ernst Fischer und die Hoteliers Olaf Feuerstein und Alexander Aisenbrey einig. Moderiert von AHGZ-Che

    [8356 Zeichen] € 5,75