Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1099 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 30

Szene

Volles Haus trotz Bahnstreik

Zum zweiten Mal war die Burda-Konferenz Digital Life Design (DLD) Mitte Januar im Haus der Kommunikation in München zu Gast – und diesmal war die Hütte noch voller als bei der Premiere Anfang 2024. Absagen gab es offenbar wenige, trotz Bahnstreik. Da

[613 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Vermarkter müssen Plattformen werden

BCN: Tobias Conrad, Chef des größten deutschen Magazin-Vermarkters, über die Versäumnisse der Vergangenheit und das Geschäft der Zukunft. Von Roland Pimpl

Als Tobias Conrad als Boss des bislang Burda-eigenen Vermarkters BCN antrat, als Nachfolger von Michael Samak (bis 2021) und Burkhard Graßmann (bis 2022), da war noch gar nicht sicher, ob der große Plan im x-ten Anlauf kartellamtlich klappt – und BCN zum Joint Venture mit Funke und Klambt werden darf. Ja, es darf: 2024 geht’s los. In HORIZONT läuft sich Conrad warm, auch mit Kritik an der Selbstdarstellung von Print und am Niveau im Media-Business.

[16836 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 102,104

Report 40 Jahre HORIZONT

Ikonen der deutschen Presse

Patricia Riekel und Helmut Markwort plaudern beim HORIZONT Award über Promis und Politik. Von Juliane Paperlein

Patricia Riekel und Helmut Markwort trennt einiges. Riekel bezeichnet sich als emotional, Markwort als analytisch. Sie liebt die Natur, er die Stadt. Sie hat von Fußball keine Ahnung, er ist nicht nur glühender FC-Bayern-München-Fan, sondern war soga

[6681 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 138

Report 40 Jahre HORIZONT

Unsere Verantwortung – für die Freiheit!

Gastbeitrag: Die Medien müssen dem Populismus von rechts und dem Dogmatismus von links entgegentreten. Von Philipp Welte

Gab es eine Zeit, in der HORIZONT wichtiger war für unsere Welt der Medien und der Kommunikation als heute? Gab es eine Zeit intensiverer Umbrüche und tieferer Veränderungen in unserer Branche? Gab es eine Zeit, in der die Unsicherheit der Menschen i

[4840 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 42,43

HORIZONT Award

Ikonen der deutschen Presse

Patricia Riekel und Helmut Markwort plaudern beim HORIZONT Award über Promis und Politik. Von Juliane Paperlein

Patricia Riekel und Helmut Markwort trennt einiges. Riekel bezeichnet sich als emotional, Markwort als analytisch. Sie liebt die Natur, er die Stadt. Sie hat von Fußball keine Ahnung, er ist nicht nur glühender FC-Bayern-München-Fan, sondern war soga

[6681 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die Presse muss unteilbar bleiben

Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

[18880 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

[4144 Zeichen] € 5,75

 
weiter