Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Forschen an der Schnittstelle

Medienqualität: Wissenschaft und Praxis des Journalismus und des Marketings bewegen sich aufeinander zu – und können in Sachen Werbewirkung voneinander profitieren

Eine solche Anfrage erhält Michaela Geierhos an der Bundeswehr-Uni in München auch nicht alle Tage: Horizont bat die Professorin für Data Science (Spezialgebiet: Computerlinguistik) um eine Einschätzung, inwieweit ihre aktuelle Forschung zu Desinform

[10543 Zeichen] Tooltip
Für die Gesellschaft – und für die Werbewirtschaft - Projekte zur Erforschung oder Verbesserung der Qualität von Medien und Journalismus (Auswahl, alphabetische Reihenfolge)
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neuer Realismus

Mediaagenturen geben sich nachdenklich

Petra Gnauert sagt in ihrem ersten Interview als Deutschland-Chefin von IPG Mediabrands Erstaunliches zum Thema Personalisierte Werbung: „Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass das in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funkt

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Wischiwaschi bin ich nicht zu haben“

IPG Mediabrands: Die Holding hat mit Petra Gnauert seit neun Monaten eine neue Chefin – das merkt man auch. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert die frühere Publicis-Managerin, wohin die Reise gehen soll

Es ist nicht lange her, da waren die wichtigsten Posten im deutschen Mediabusiness der IPG fest in Männerhand: Christian Scholz war erfolgreich CEO bei Initiative, der Ranghöchste bei Universal McCann (UM) hieß Sven Weisbrich und in der Holding IPG M

[9222 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 10

Agenda

Auch Dentsu Aegis und IPG sind im BMW-Pitch

Das Auswahlverfahren bei Autobauer BMW geht in die heiße Phase. In dem Pitch, in dem es vor allem um die Verbesserung der Marketingeffizienz in der Region Europa geht, kämpfen sechs Anbieter gegeneinander. Bereits bekannt waren die Teilnehmer Service

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 12

Leute

Christian Scholz

Keine Lust mehr auf Initiative

Geht ein lokaler Chef einer internationalen Agenturkette von Bord, ist aus seinem Umfeld schnell zu hören: Das Network hat ihm kaum Luft zum Atmen gelassen, er hatte keine Handlungsspielräume, konnte nicht eigenständig agieren. Von Leuten, die es wen

[2493 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 10

Leute

Petra Gnauert

Auf einmal im Rampenlicht

Sie ist seit vielen Jahren eine verlässliche Größe in der deutschen Mediabranche, zumindest in der Öffentlichkeit aber eher unauffällig unterwegs: Petra Gnauert, ihres Zeichens bis gerade eben noch CEO von Publicis Media. Diese Woche aber sorgte sie

[2494 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 9

Leute

Katrin Polzer führt Mediabrands Schweiz

Die IPG-Mediaagenturgruppe Mediabrands hat eine neue Chefin für ihr Geschäft in der Schweiz gefunden. Zum 1. Oktober startet Katrin Polzer als Managing Director und übernimmt die Aufgaben von Jürgen Storp, der das Netzwerk auf eigenen Wunsch verlasse

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 9

Leute

Michael Dunke

Nach 21 Jahren ist für den Mediamanager Schluss bei IPG

Die Mediaholding IPG Mediabrands und ihr CEO für den deutschsprachigen Raum Michael Dunke gehen getrennte Wege. „Nach 21 Jahren bei Interpublic habe ich Lust, noch mal etwas anderes zu machen“, begründet Dunke seinen Ausstieg, der spätestens Anfang 2

[1296 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

[4415 Zeichen] Tooltip
TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
€ 5,75

 
weiter