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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Neue Düfte und Klassiker nehmen sich nichts

Parfümerien mit guten Umsätzen - Großflächen üben Preisdruck aus - Zu viele Newcomer

Frankfurt, 19. April. Im vergangenen Jahr haben sich die Handelsumsätze von Kosmetik nach Erkenntnissen des Marktforschungsspezialisten Information Resources (IRI) mit einem Plus von 5 Prozent deutlich positiver entwickelt als noch kürzlich prognostizier

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 050

Service Marketing

Kunden schätzen Naturkosmetik

Studie sieht noch großes Potenzial für natürliche Pflegeprodukte

Frankfurt, 12. Oktober. Auch bei der Körperpflege legen deutsche Verbraucher großen Wert auf Natürlichkeit. 53 Prozent kaufen mindestens einmal im Monat einen Artikel aus dem Bereich Naturkosmetik ein, jeder Zehnte tut dies sogar jede Woche. Das geht aus

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Drogeriemärkte führend - Haupteinkaufsstätten für Naturkosmetik-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 046

Service Marketing

Rewe füttert künftig IRI/GfK mit Daten

Frankfurt, 25. Mai. Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) und die Rewe-Handelsgruppe haben vereinbart, künftig wochengenaue Scannerdaten der Kölner sowie zusätzlich erhobene Promotion-Informationen aus den Rewe-Vertriebssc

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 050

Service Marketing

Anhaltende Stabilisierung des Preisniveaus

LZ/Information Resources GfK: Aktionen sind die Umsatz- und Wertschöpfungstreiber - Positive Tendenz im Vergleich zu 2003

Nürnberg, 29. April. Das Preisniveau im Lebensmitteleinzelhandel und im Drogeriemarktbereich hat sich weiter stabilisiert. Lagen die Durchschnittspreise aller ausgewerteten Sortimente im ersten Quartal 2003 noch um 1,4 Prozent niedriger als im Vergleichsz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 066

Service Marketing

Vorgeschmack auf bessere Zeiten für den Handel

Im Weihnachtsquartal zeigen sich zaghaft Boten des Aufschwungs - 2003 Jahr der Stabilisierung - Aktionspreise steigen wieder

Nürnberg, 29. Januar. Das Weihnachtsquartal des Jahres 2003 ist für die Verbrauchsgütermärkte schlechter ausgefallen als erhofft, aber besser als befürchtet. Der Absatz der Fast Moving Consumer Goods blieb um 1,7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahre

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Entwicklung der Promotions nach Quartalen Angaben in Prozent

LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

Service Marketing

Die Sommersonne lässt die Preise im Lebensmittelhandel schmelzen

LEH Preistracking von LZ und Information Resources GfK für das 3. Quartal 2003 - Absatz- und Umsatzrückgang

Nürnberg, 6. November. Bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C wird vieles zur Qual - auch das Einkaufen. Der Absatz von LEH und Drogeriemärkten ist jedenfalls im 3. Quartal 2003 um gut ein halbes Prozent hinter dem witterungsmäßig lange nicht so schönen Vo

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Super- und Verbrauchermärkte kurbeln Aktionsabsatz weiter an

Durchschnittspreise sinken im 1. Quartal um 1,4 Prozent - Normalgeschäft leidet unter der Aktionitis - Griff nach Handelsmarken

Nürnberg, 30. April. Zum fünften Mal in Folge haben der LEH und die Drogeriemärkte die Durchschnittspreise für ihr FMCG-Sortiment gesenkt. Der Preisabschlag fiel im ersten Quartal des laufenden Jahres mit minus 1,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 056

Service Marketing

Neue Produkte haben es schwer

Studie von Information Resources/GfK untersucht Erfolgschancen im Konsumgütergeschäft

Nürnberg, 10. April. Die Markteinführung neuer Marken ist ein Kunststück - hier zu Lande noch mehr als anderswo in Europa. Doch das Risiko lässt sich verringern, wenn Hersteller die nationalen Besonderheiten des Handels und die unterschiedlichen Einkaufsg

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Marktentwicklung neuer Produkte - Durchschnittliche Distribution nach einem Jahr in Prozent
€ 5,75

 
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