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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Rückkehrer und Rückschläge

Bonita ist verkauft, die Frauenquote soll kommen, H&M baut Stellen ab: die Woche im Überblick

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 74

Szene

Szene

-- Runder Geburtstag -- Big Birthday an der Zeil. Zum 30-jährigen Bestehen des Frankfurter Weltstadthauses lud P&C Düsseldorf Gäste und Promis zur großen Geburtstagssause ein. Für Unterhaltung sorgten der Tischfußball-Weltmeister Chris Marks, ein

[1249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 036

Business

Der Clan der sparsamen Outdoor-Fans

Ulrich Dausien ist mit der Yeah! AG auf Expansionskurs. Vor allem mit dem Filialisten McTrek will der Mann, der Jack Wolfskin gegründet hat, kräftig wachsen.

Beim Brainstorming zum Thema "Sparen" kommen einem vor allem zwei Dinge in den Sinn: Schwaben und Schotten. Geht es um das Thema Outdoor fällt die Wahl dann schon eher auf Schottland als auf das Schwabenländle. Das dachte sich wohl auch Ulrich Dausien un

[7371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 037

Service

TERMINE

E-Commerce-Conference Studien zufolge wächst der Online-Handel in Deutschland in diesem Jahr um 15% und überschreitet die 15 Mrd. Euro-Marke. Wie sich Online-Händler optimal im Markt positionieren können, will die E-Commerce Conference zeigen. Termine s

[2560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

ECE vergibt Einzelhandels-Preise an Aran, Apple und New Yorker

Hamburger haben beim Retail-Meeting auch neue Pläne vorgestellt

Der Shopping-Center-Entwickler ECE hat bei seinem Retail-Meeting in Düsseldorf die Unternehmen Aran, Apple und New Yorker als Einzelhändler des Jahres ausgezeichnet. Aran, Die bayrische Franchise-Kette für "Brotgenuss und Kaffeekult", die 20 Geschäfte i

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 008

News

Globetrotter mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs

Outdoor-Händler hat seine Erlöse 2008/09 um 15% auf 205 Mill. Euro gesteigert

Mit einem zweistelligen Wachstum hat der Hamburger Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung das Geschäftsjahr 2008/09 (28.2.) abgeschlossen. Der eigenen Angaben zufolge europäische Marktführer der Outdoor- und Trekking-Branche steigerte die Erlöse um rund

[1385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

Fashion Kindermode Sommer 2010

KINDERMODE SOMMER 2010

Kleine Muntermacher

Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

[7854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 038

Business Handel

Yeah! plant weitere McTrek-Filialen

Jubiläumsangebote: Outdoor-Filialist ist zum 30. Geburtstag in Feierlaune

Die Hanauer Yeah! AG mit den Outdoor-Ketten Sine und McTrek Outdoor Sports plant, bis Ende 2010 bis zu sechs weitere McTrek-Filialen in Deutschland zu eröffnen. Im Juli dieses Jahres will das Unternehmen nach eigenen Angaben mit einer McTrek-Filiale in N

[1654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

 
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