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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 031

Horizont Sport Business

Balleria

Der Ball hat einen hohen Aufforderungscharakter - der Satz aus der Sportwissenschaft trifft derzeit geradezu idealtypisch auf die Kommunikation zu. Kaum eine Woche ohne Spotpremiere, Printdebüt oder Plakatlaunch zum Thema Fußball, wie die Nielsen Ad-Alert WM-Edition zeigt.

[2416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 045

Medien und Media

"Der Montag wird zum Business-Tag"

Harald Müsse, Chef der Verlagsgruppe Handelsblatt, und Wirtschaftswoche-Chefredakteur Stefan Baron über das neue Erscheinungs-Timing

Anfang März erscheint die "Wirtschaftswoche" montags. Warum setzen Sie sich damit beim Agenda Setting mutwillig der Konkurrenz von "Spiegel" und "Focus" aus? Stefan Baron: Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu diesen Titeln. Wir sind ein aktuelles, m

[8650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 006

Aktuell

KDG trommelt für Triple Play

Kabel Deutschland ergänzt Produktportfolio um Telefonie

Mit einer Marketingkampagne kommuniziert Kabel Deutschland (KDG) sein erweitertes Angebot: Ab Ende September können die KDG-Kunden über das Fernsehkabel analoges und digitales Fernsehen und Radio empfangen, im Internet surfen sowie erstmals auch telefoni

[1200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN TEIL 17

Der Spätstarter spurtet los

EnBW sieht sich mit der Kommunikation seiner WM-Sponsorship voll im Plan / Confed Cup war Kick-off

Der Anstoß kam spät, aber mit Schmackes: "Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto des Festes zur Eröffnung der Berlin-Repräsentanz von Energie Baden-Württemberg (EnBW) Mitte Juni - ganz in Anlehnung an den deutschen Claim zur Fußball-WM 2006. Kanzler Ger

[5927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Beckenbauer in seinem Element

Stromversorger Yello stellt eine Mitarbeiter-Fußballmannschaft auf, die der Kaiser ins WM-Finale führen soll / JvM/Spree entwickelt TV-Kampagne

Als Testimonial ist Franz Beckenbauer inzwischen omnipräsent. Bei seinem Stammwerbepartner Yello darf er endlich mal eine Rolle spielen, die ihm quasi auf den Leib geschneidert ist: In der Anfang dieser Woche gestarteten TV-Kampagne des Stromversorgers mi

[3279 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 02.03.2005 Seite 048

Business Business

Fallstudie

Schleichende Machtübernahme

Die Marke Deutsche Post gibt es nur noch auf dem deutschen Briefmarkt. International tritt der Konzern nur noch unter DHL an - eine mächtige Marke, von der noch viel erwartet wird.

Eine wahre Jahrhundertleistung müssen zurzeit die Marketer bei der Deutschen Post vollbringen: Die Marke DHL soll einen einheitlichen weltweiten Auftritt bekommen, der zugleich Raum lässt für lokale, marktspezifische Adaptionen. Fast wöchentlich werden Me

[9059 Zeichen] Tooltip
Auch die Konkurrenten wachsen Umsatzentwicklung der internationalen Logistikriesen Angaben in Mrd. Euro

Express ist wichtigste Säule Umsatzanteile 2003
€ 3,80

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Santa Claus als Billigheimer

Weihnachtskampagnen werden immer häufiger für Preisaktionen genutzt / Nur E-Commerce ist Wachstumssegment

Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Händler und Hersteller ins Weihnachtsgeschäft. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet immerhin mit einem einprozentigen Plus im Weihnachtsgeschäft, wenn auch der Gesamtjahresumsatz im Mi

[5690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

JvM/Spree holt Neckermann

Berliner Filiale soll Aushängeschild der Gruppe werden

Neue Kunden und Kampagnen präsentierte die Agentur Jung von Matt/Spree anlässlich ihrer Umzugsparty am vorigen Wochenende in Berlin. Laut den beiden Geschäftsführern Burkhart von Scheven und Frank Lotze hat das JvM-Hauptstadtbüro gerade den Etat für die W

[1480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 035

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· BBDO wirbt für "Die Siedler": Die Agentur BBDO Campaign in Berlin hat sich den Etat zur Einführung des PC-Spiels "Die Siedler - Das Erbe der Könige" von Ubisoft gesichert. Ende November wird das Düsseldorfer Multimedia-Unternehmen den fünften Teil der R

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 006

Aktuell

KDG will Abozahl verdoppeln

Kabel Deutschland investiert mehrere Millionen Euro in Werbung für das Paket Kabel Digital Home

Einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag steckt Kabel Deutschland ab Oktober bis Jahresende in die Werbung für sein neues digitales Programmpaket "Kabel Digital Home". Die crossmediale Kampagne von Jung von Matt/Spree läuft deutschlandweit, obwohl die KD

[5494 Zeichen] € 5,75

 
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