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Der Handel 12 vom 03.12.2014 Seite 003

Editorial

Die gute alte Zeit ist längst vorbei

Schaut man nur auf den Umsatzanteil des Onlinegeschäftes, ist der deutsche Pharmamarkt eine Insel der Glückseeligen. Mit mickrigen 3 Prozent spielt das Thema E-Commerce in diesem Milliardengeschäft kaum eine Rolle. Dennoch kann von guten alten Zeiten

[1638 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 03.12.2014 Seite 3

Editorial

Die gute alte Zeit ist längst vorbei

Schaut man nur auf den Umsatzanteil des Onlinegeschäftes, ist der deutsche Pharmamarkt eine Insel der Glückseeligen. Mit mickrigen 3 Prozent spielt das Thema E-Commerce in diesem Milliardengeschäft kaum eine Rolle. Dennoch kann von guten alten Ze

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Pirelli: Pirelli-RE-Chef Carlo Puri Negri hat Interesse am Erwerb der Kaufhof-Immobilien geäußert. Pirelli hält bereits gemeinsam mit der Deutschen Bank-Tochter Rreef und der Familie Borletti 49 Prozent an einer Immobiliengesellschaft von Goldmann Sachs,

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 038

Journal

Entscheidung am Tresen

Der große Wurf, eine Freigabe der Medikamentenpreise, ist von der bevorstehenden Gesundheitsreform nicht zu erwarten. Trotzdem zeigt der jüngste Doc Morris-Vorstoß, dass auch die Online-Anbieter nicht um den stationären Handel herum kommen. Von Susan Hasse und Heidrun Krost

[12961 Zeichen] Tooltip
Allerhand Verbundstrategien (Auswahl) - Kooperationsmodell im Aufschwung
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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Apotheker müssen nachsitzen

Doc-Morris-Entscheidung und Gesundheitsreform machen Marketing wichtiger / Bedeutung von Kooperationen steigt

Bislang haben die deutschen Apotheken wenig Grund, sich um das Thema Marketing zu kümmern. Dies dürfte sich früher ändern als erwartet. Nachdem das Landgericht Saarbrücken der niederländischen Versandapotheke Doc Morris erlaubt hat, ihre Filiale in der s

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Retail-Tech Kongress für Einzelhändler, Franchise-Unternehmen, Konsumgüterhersteller und Dienstleister. Programm: Das Handelsgeschäft verändet sich dynamisch. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stehen Mittel- und Osteuropa. Die Konferenz versteht sic

[6806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Spannende Spannen

Die Gesundheitsreform sorgt seit Januar für Bewegung im Apothekenmarkt. Viele Apotheker suchen ihr Heil in Kooperationen. Doch seitdem der Versandhandel zugelassen und die Preisspannenverordnung frei verkäuflicher Arzneimittel fallen gelassen wurde, wächst der Druck enorm. Denn auch der Lebensmitteleinzelhandel will künftig mitmischen. Von Alrun Krönert

[11753 Zeichen] Tooltip
Entwicklung stationärer Handelssysteme in Deutschland Ohne Fremdbesitz kein LEH-Einstieg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 026

IT und Logistik

Karstadt.de jetzt auch mit Arznei

Internetportal verkauft Medikamente - Kooperation mit Mycare

Frankfurt, 3. Juni. Über das Internetportal des Karstadt-Warenhauses können Kunden ab sofort auch Medikamente beziehen. Betrieben wird der Gesundheitsbereich auf Karstadt.de von der Versandapotheke Mycare.de. In Kooperation mit der Internetapotheke Myca

[1086 Zeichen] € 5,75

 
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