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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Kräftige Farben

In der 11. Woche stimmten sich die Kunden bei H.B. Jensen auf Sylt trotz eisiger Temperaturen auf Sommerfarben ein.

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 60,61,62,63

Fashion Stoffe Herren Saison Frühjahr 2019

Fein, Flexibel, Funktional

Materialien, die was können. Mehr Technik, mehr Ausdruck, mehr Storytelling.

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 83

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Einen Gegenpol setzen“

Das Outfit steht und fällt mit dem Schuh. Auch heute. Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über Trends in der Bekleidung – und den Schuh dazu.

Frau Schindler-Obenhaus, wie würden Sie einen modernen, tragbaren Look für nächstes Frühjahr beschreiben? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch wenn ich nicht mehr an ausdrückliche Culottes glaube, so doch unverändert an verkürzte Hosen, leicht ausges

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

Topseller Masche

Übergang. Vom Winter ins Frühjahr. Vom Dunkel ins Helle. Die große Stunde für Strick. Auch diese Saison wieder. Die ersten Verkaufstendenzen, populäre Labels und Themen mit Blick Richtung Sommer.

[10374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 006 bis 020

Herbst/Winter 2012

Winter-Blues

Farbe hat gefehlt, Jacken gab es im Überfluss, Babys boomen: Nach einer viel zu warmen Saison voller Herausforderungen rüstet sich der Handel für die neue Orderrunde.

Wenn es doch nur ein bisschen kälter gewesen wäre. Vor allem im September. Die Bilanz in den Büchern vieler KOB-Fachhändler sähe ganz anders aus. „Diese Saison ist überhaupt nicht gut gelaufen. Es war eigentlich durchgängig schlecht – eine Katastrophe“,

[11534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 006 bis 009

Markt

Sonnige Aussichten

Bademode und Bermudas, Chinos und Checks in allen Farben – das sind die Topseller der Saison. Weiter geht es mit neuen Silhouetten, frischen Farben und ganz viel Denim.

Hauptsache, bunt und hochsommerlich. Mit Sprüchen und Prints. So avancieren Teile zum Lieblings-Outfit für die Kleinen.

[3684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 066

Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Frauen-Power

Die Kundinnen geben den Takt an. Er weist unmissverständlich Richtung Sportivität, Mode und Geschwindigkeit. Das sind momentan die Säulen des Erfolgs im DOB-Handel.

Das ist eine Von-Bis-Saison. Von sensationell gut bis dramatisch schlecht. Von Eiseskälte bis Tropenhitze. Von frühen Reduzierungen bis zu regulären Kleiderpreisen auch jetzt noch Anfang Juli. "Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgenommen", sagt nicht nur

[6554 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichten der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 112

Fashion Bodywear Herbst 2010 Markt

Die Zukunft ist jung

Die Krise hat die Wäsche- und Mieder-Branche im vergangenen Jahr berührt, umgeworfen hat sie sie nicht. Das zweite Halbjahr verlief besser als das erste. Industrie und Handel wollen das Angebot verjüngen.

Das Jahr 2009 war nicht witzig", seufzt Suse Weckelmann vom Dessous-Geschäft Hautnah in Schwäbisch-Gmünd kurz nach Weihnachten in den Telefonhörer. Die ersten vier Monate lief das Geschäft auf Minus. Im Sommer ging es unerwartet besser, einige Leute ware

[6121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

[8362 Zeichen] Tooltip
STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

 
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