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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 004

    Handel

    Kaufland nimmt Globus ins Visier

    Druck auf Spanne und Rohertrag - Großflächenwachstum bundesweit verhalten - Profilierungsversuche gegenüber Discount

    Frankfurt, 20. November. Die SB-Warenhäuser, deren Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten dieses Jahres bei mageren 2 Prozent herumdümpelte, haben ihre Profilierungsprobleme gegenüber dem Discount nach wie vor nicht im Griff. Neben Aldi & Co. macht bes

    [4152 Zeichen] Tooltip
    Kaufland wächst am stärksten - Anzahl der Märkte und Brutto-Umsätze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

    Handel

    Supermärkte halten Discount stand

    Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

    Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

    [4856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 033

    Journal Sortimente

    Bedienung für Besonderes

    Der Trend ist eindeutig: Der Verkauf von SB-Ware wächst auf Kosten der Bedienungstheken in den Frischebereichen Fleisch, Wurst und Käse. Von einem Ende der Theke kann aber längst nicht die Rede sein. Wenngleich etliche Händler neue Schwerpunkte setzen. Es gilt, die richtige Balance zu finden. Von Silke Biester

    [11190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Strategische Preismisere

    Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

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    Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

    Margenwachstum durch Umverteilung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 009

    Handel

    AVA übernimmt Hauser-Baumärkte stufenweise

    Lidl & Schwarz gibt 51 Prozent des Kapitals ab - Selbstbaumarkt ist "zur Zeit keine Thema"

    vos. Frankfurt, 6. Mai. Der erwartete Kauf der Hauser-Baumärkte von der Lidl & Schwarz-Gruppe durch AVA (LZ 17/99) ist vollzogen. Der Übernahme erfolgt allerdings "in Stufen". Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG übernimmt zum 1.Jul

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 004

    Handel

    Noch viel offen beim Ladenschluß

    Lidl-Großfläche rechnet mit Plus von 3 bis 5 Prozent - Handel setzt auf "standortspezifische Lösungen" / Von J. Scharrer

    Frankfurt, 11. Juli. Die deutschen Handelsunternehmen rüsten sich für die neuen Ladenschlußzeiten. Als "Gewinner" der neuen Gesetzeslage werden allgemein die Großflächen erwartet; doch auch aus dem Lager der Selbständigen und der Supermarkt-Betreiber sind

    [4486 Zeichen] € 5,75