Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 24,25,26,27,28

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - DMEXCO

dmexco

„Keinen Druck will ich nicht sagen“

DOMINIK MATYKA, Chief Advisor Dmexco, über die Entwicklungen der Kongressmesse, die deutliche Verzögerung der schon für 2020 angekündigten Community-Plattform – und seine Rolle dabei

Im Sommer 2020 hatte Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, ziemlich selbstbewusst eine 365-Tage-Community-Plattform angekündigt. Wörtlich sagte er damals: „Wir verheiraten jetzt Netflix, Linkedin und Zoom.“ Bislang aber ist die Dmexco davon noch weit entfernt. Für ein Scheitern hält Matyka das nicht. Er nennt es „Bestandteil“ des Marathons, der das Entwickeln neuer digitaler Produkte nun einmal sei. Für die Zukunft der Dmexco will er neue KPIs definieren. Aussteller- und Teilnehmerzahlen während der zweitägigen Veranstaltung sollen nicht mehr ausschließliche Erfolgsfaktoren sein.

[17465 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 20,21,22,23,24,25

Das Magazin zur DMEXCO 2020

DMEXCO

„Die Plattform wird richtig fett“

Dominik Matyka, Chief Advisor Dmexco, über die Dmexco @home, die Zukunft des Eventgeschäfts und warum er die OMR 2020 nicht abgesagt hätte

Die Dmexco 2020 ist erst die dritte Dmexco, seit Dominik Matyka als Chief Advisor übernommen hat. Langweilig ist es ihm seither sicher nicht geworden. Die Coronakrise hat ihn und sein Team nun nochmals vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Nach anfänglichem Hin und Her der Entscheidungen über Hybrid oder Digital only, wird die Dmexco seit Anfang Juli mit vollem Dampf auf rein digital getrimmt. Einen siebenstelligen Betrag, so hört man, soll die Koelnmesse in die neue Plattform investieren. Für Matyka zwar „ein Heidenritt“, aber auch ein extremer Beschleuniger für das, was er seit Jahren im Visier hat: eine Ganzjahresplattform für die Digital Community. Langfristig will er beide Welten verschmelzen. Matyka: „Die Zukunft liegt in dem intelligenten und miteinander verzahnten Zusammenspiel von Onsite- und Digitalevent. Wer das beherrscht, wird der Benchmark in der Nach-Corona-Zeit sein.“

[20242 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Köln ringt mit Messe-Minus

Zwar darf wieder mehr gereist werden, doch Großveranstaltungen sind bis Ende August ausgesetzt. Die Koelnmesse trifft das besonders hart, und damit auch die Hotellerie am Rhein.

[5150 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Kennzahlen in Köln im Jahresvergleich Hotel-Performance in Köln zum Photokina-Termin 2012 bis 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 73

Anuga

Keine Zukunftsmusik

Innovationsgipfel zum Thema „Personalisierte Ernährung“

Köln. Ernährung, perfekt abgestimmt auf den einzelnen Organismus — das ist keine Vision mehr, sondern ein Markt. Anuga und FoodRegio widmen dem Thema den Innovationsgipfel „Newtrition X“.

[1226 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 22,23

Hintergrund

Eine Debatte mit Potenzial

Dmexco: Die Kölner Digitalmesse fand mit dem Thema Trust ein langfristig relevantes Thema

In früheren Jahren reisten die Besucher zur Dmexco vor allem, um neue Unternehmen und neue Tech-Trends kennenzulernen. Seit zwei Jahren darf auch über große Themen nachgedacht werden. 2018 versuchte die Digitalmesse unter dem Motto „Take Care“ die De

[10132 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 09.09.2019 Seite 54,55,56,57

Anuga

Am Puls der Zeit

Zehn Fachmessen mit einem Bündel an Trends und Innovationen: Vom 5. bis 9. Oktober 2019 heißt es Bühne frei für den 100. Geburtstag der Anuga in Köln. Die größte Food-Messe der Welt protzt zum Jubiläum mit einem Mega-Programm.

[12629 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 34,35,36,37,38

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - DMEXCO

Dmexco

„Ich bin relativ entspannt“

DOMINIK MATYKA Was der neue starke Mann bei der Dmexco in den nächsten Jahren alles erreichen will

Er habe „von Fall zu Fall unterschiedliche Schmerzgrenzen“, sagt Dominik Matyka, wenn er auf den Changeprozess bei der Dmexco angesprochen wird. Als neuer Chief Advisor hat der 36-Jährige im Januar 2018 die Verantwortung für die Dmexco übernommen. Doch die Besucher- und Ausstellerzahlen stagnieren weiterhin. Matyka sieht das – noch – gelassen. Er will die Dmexco als ganzjährige Branchenplattform etablieren, und auf gar keinen Fall will er mit der OMR verglichen werden – zumindest meistens. Statt auf die Band Scooter setzt Matyka außerdem lieber auf Musical. Das wird ihn auf der Dmexco 2019 nach eigenen Aussagen sogar „kurzfristig das Leben kosten“.

[14126 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 5

Agenda

Dmexco wird von der Messe zum Medium

Das Digital-Event richtet sich neu aus und verspricht Besuchern und Ausstellern mehr Orientierung und Vernetzung

Nach einigen schwierigen Monaten mit Kritik am Konzept und der hässlichen Trennung von den früheren Messe-Machern verändert die neue Führung der Digitalmesse Dmexco deren Ausrichtung. Das Motto für den 12./13. September auf dem Kölner Messegelände la

[2247 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 22,23

Branche

Tradition trifft Moderne

„An die Könner geben“

Günter Althaus, Präsident des Mittelstandsverbundes, über die Herausforderungen der digitalen Transformation und das neue Messeformat Indicom.

[4146 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 4

Thema der Woche

Nächste Runde im Dmexco-Streit

Landgericht verhandelt im August die Klage von Christian Muche und Frank Schneider gegen die Koelnmesse

Der Rechtsstreit zwischen der Koelnmesse und den im vergangenen Jahr entlassenen ehemaligen Dmexco-Machern Frank Schneider und Christian Muche geht in die nächste Runde. Das Landgericht Köln hat für den 8. August einen Verhandlungstermin zwischen bei

[1898 Zeichen] € 5,75

 
weiter