Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 17

Praxis

Aber bitte in Farbe!

Markenrecht: Wie Unternehmen ihre Couleur schützen lassen – und vor Gericht verteidigen

Zwischen der Münchner Cincinnati-Straße und der Herrenstraße in Karlsruhe liegen nur rund 250 Kilometer Luftlinie und doch Welten. Hier residiert das Bundespatentgericht (BPatG), dort der Bundesgerichtshof (BGH). Beide spielen die Hauptrollen in den

[8172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 32

Recht und Politik

Analyse

Rot, Gelb, Blau – Farbmarken im Streit

Der Bundesgerichtshof muss alsbald über die Marke Nivea-Blau entscheiden / Von Paul Lange

Frankfurt. Sparkassen-Rot, Langenscheidt-Gelb, Nivea-Blau – unter welchen Voraussetzungen eine Farbe den Schutz einer Marke entfaltet, ist noch nicht abschließend gerichtlich geklärt.

[4187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 024

Recht und Politik

ANALYSE

Eine Farbmarke erfordert Konsequenz

Fall Langenscheidt – Tipps für Unternehmen, die ihre Marketingstrategie auf eine Farbe ausrichten möchten / Von Frederike Kerl

Frankfurt. Farben gewinnen als Unterscheidungsmerkmal zunehmend an Bedeutung. Wird ein Farbton aufgrund eines klaren Markenkonzepts intensiv benutzt, können durch eine Markeneintragung Exklusivrechte gesichert werden.

[4757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 24

Recht und Politik

ANALYSE

Eine Farbmarke erfordert Konsequenz

Fall Langenscheidt – Tipps für Unternehmen, die ihre Marketingstrategie auf eine Farbe ausrichten möchten / Von Frederike Kerl

Frankfurt. Farben gewinnen als Unterscheidungsmerkmal zunehmend an Bedeutung. Wird ein Farbton aufgrund eines klaren Markenkonzepts intensiv benutzt, können durch eine Markeneintragung Exklusivrechte gesichert werden.

[4757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 024

Recht und Politik

Gelb wie Langenscheidt

Wörterbuchverlag gewinnt Streit um Farbmarke vor dem BGH

Karlsruhe. Unternehmen setzen gerne auf die Farbe als Wiedererkennungsmerkmal – und geraten hierbei nicht selten in Streit mit der Konkurrenz. Eine solche Auseinandersetzung entschied der BGH nun zugunsten von Langenscheidt.

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 24

Recht und Politik

Gelb wie Langenscheidt

Wörterbuchverlag gewinnt Streit um Farbmarke vor dem BGH

Karlsruhe. Unternehmen setzen gerne auf die Farbe als Wiedererkennungsmerkmal – und geraten hierbei nicht selten in Streit mit der Konkurrenz. Eine solche Auseinandersetzung entschied der BGH nun zugunsten von Langenscheidt.

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 022

Recht und Politik

Farbe Gelb „gehört“ Langenscheidt

Karlsruhe. Der Wörterbuchverlag Langenscheidt kann die Farbe Gelb markenrechtlich für sich beanspruchen. Sein Mitbewerber, der Sprachlern-Softwarehersteller Rosetta Stone, darf die Farbe nicht mehr verwenden. Dies entschied der Bundesgerichtshof vergange

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 22

Recht und Politik

Farbe Gelb „gehört“ Langenscheidt

Karlsruhe. Der Wörterbuchverlag Langenscheidt kann die Farbe Gelb markenrechtlich für sich beanspruchen. Sein Mitbewerber, der Sprachlern-Softwarehersteller Rosetta Stone, darf die Farbe nicht mehr verwenden. Dies entschied der Bundesgerichtshof verg

[610 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 10

Nachrichten

Langenscheidt wirbt mit Metaphern

Sprachen lernen leicht gemacht mit den neuen Printanzeigen von Langenscheidt: Die Motive zeigen Fremdsprachen so verbildlicht, dass sie auf den ersten Blick zu übersetzen sind. Durch die gelb-blaue Farbgebung wird zudem der Bezug zu der Traditionsmar

[373 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 010

Nachrichten

Langenscheidt wirbt mit Metaphern

Sprachen lernen leicht gemacht mit den neuen Printanzeigen von Langenscheidt: Die Motive zeigen Fremdsprachen so verbildlicht, dass sie auf den ersten Blick zu übersetzen sind. Durch die gelb-blaue Farbgebung wird zudem der Bezug zu der Traditionsmarke L

[373 Zeichen] € 5,75

 
weiter