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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 074

Fashion

Willkommen im Club

Rugby, Cricket, Segeln - Lifestyle-Sportswear mischt weiter die Sortimente in der Männermode auf. Immer neue Labels finden immer neue Kunden.

Wer kürzlich einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht hat, konnte es beobachten. Abendessen: La Martina-Zeit. Schlagartig wird dem Beobachter bewusst: Die Tage, in denen die Kollektion mit den auffälligen Logos noch ein Geheimtipp war, sind vorü

[9207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 078

Fashion

Sportswear-Styles

Es gibt viele Strömungen. Einige gelten auch für die Zukunft als besonders vielversprechend.

STREET Bunt, bedruckt, lässig. Die Streetwear- Einflüsse sind unverkennbar. Neue und ausgefallene Prints junger Labels sorgen für Frische. UNIFORM Schulterklappen, kühle Farben und kernige Materialien. Der Look muss tough, maskulin und robust sein. S

[599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 080

Fashion

Le Sneak c'est chic

Er war nie weg. Trotzdem ist er jetzt wieder da. Der Sneaker - ein echtes Mode-Statement.

Von einem Comeback des Sneaker zu reden, das wäre wirklich vermessen in Zeiten, in denen fast die gesamte Menschheit, vom Kleinkind bis zum Vorruheständler, in Chucks durchs Leben zu gehen scheint. Darum geht es auch gar nicht. Denn seit mit dem Puma Spe

[3568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 076

Fashion Streetwear

Jeans-Markt

Wer nutzt den Denim-Boom?

Konkurrenz für Jeanser - Mit Vintage gegen die breite Masse

Denim war schon immer ein emotionaler Stoff. Die teuren US-Labels haben zusätzlich Pfeffer in den Markt gestreut und eines noch deutlicher gemacht: Die Five-Pocket in der 08/15-Waschung ist passé. Damit kann kein Jeanser Geld verdienen. Das Produkt muss e

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 096

Fashion Die Modernen

Die Modernen - der Saisoneinstieg ins Frühjahr 2005

Besser viele Faux Unis als ein Fauxpas

Mit Silber, Schwarz, etwas Rosé - so starten Coordinater in die neue Runde. Denn ihre ersten Programme zielen auf November, Dezember. Da gibt's reichlich Anlass für Anlass.

Kaufen und liegen lassen - das war einmal. Heute will die Kundin kaufen und tragen. Sie will gleich herzeigen, was sie Neues hat. Das beobachtet nicht nur Anita Wengenroth von S.Oliver Women. Vor allem die Einkäufer ziehen daraus ihre Schlüsse: Sie sperre

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 050

Fashion Outfit

Klassik - aber mit "Twist"

Parallel zum Trend von Casualwear sieht die Männermode eine Chance für entspannte Tailor-Styles. Feiern damit jetzt auch klassisch elegante Schnürer ihr Comeback? Mirko Tott, Tott&Co. in Düsseldorf und Essen: Wir glauben an Klassik mit Kick. Bei Schnüre

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 054

Fashion Jeans- und Streetwear

Trends im Bild

80's Sports Glamour. Sport beherrscht die junge Mode-Szene mit lässigen Schnitten. Wichtigster Einfluss sind die 80er Jahre. Die Silhouette zeigt den Wandel hin zu weiten Tops und schmalen Hosen. Die passenden Accessoires wie Stulpen und Schweissbänder so

[6395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 096

Fashion Progressive

Die Progressiven: Das wird Trend im Frühjahr 2004

Sport&Stil

Sport. Chic. Das Lässige. Das Cleane. Glamour. Farbe. Prints. 60er. 80er. Der Look der progressiven Kollektionen für Frühjahr 2004 lebt vom Mix sehr unterschiedlicher, bewusst auch kontroverser Themen. Nichts wird in Reinform umgesetzt. Immer geht es um

[3171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 042

Fashion

Sortimente

Die neue HAKA

Trainingsjacke, T-Shirt, Denim Jeans und Sneaker. Es ist Freitag, und der Verlagskaufmann, Mitte 30, hat den grauen Zwirn gegen lässig leichte Casualwear getauscht. So sieht der Kunde aus, auf den die Männermode derzeit baut. Individuell, spielerisch im U

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 070

Fashion Outfit

Trend Junge Schuhe Herbst/Winter 2003/04

Kung Fu und Winnetou

Sneaker machen im Trendfashion-Markt noch immer das Rennen. Auf eine Umfrage nach dem Sneaker-Nachfolger antworten Hersteller und Handel einhellig: Es gibt keinen. Das ist symptomatisch für den jungen Schuhmarkt. So setzen Sneaker auch zum nächsten Herbst

[5124 Zeichen] € 5,75

 
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