Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 28

Journal

Ferraris neue Familie

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Edeka europäisch neu aufstellen würde. Mit der Migros, die auch mit EMD verhandelt hat, schließt sich ein renommierter Händler der frisch formierten Epic-Allianz an. Gerd Hanke

[6815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 25

Journal

Barrieren abbauen, flexibel bleiben

Das Aus für die Vorkassenzone kommt. Großflächen müssen mutig und offen, flexibel und spielerisch mit ihren Flächen umgehen. Die Storeplaner von Interstore und Schweitzer denken intensiv darüber nach.

[6935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 23,24

Journal

Store Check

Französische Avantgarde

Thomas Pocher führt nur ein einziges SB-Warenhaus in Nordfrankreich, doch er ist in doppelter Hinsicht ein Vorreiter. Zum einen hat er als einer der ersten Kaufleute der Leclerc-Gruppe verstanden, dass der Kunde nicht mehr vorrangig Aktionen will, sondern Frische. Zum anderen macht er ein Viertel seines Umsatzes online. Mathias Himberg

[7750 Zeichen] Tooltip
E-Leclerc Wattrelos
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 29,30,31

Journal

„Dann werden wir gewinnen“

Michel-Édouard Leclerc, Chef des französischen Händlers E.Leclerc, über den Sinn von Einkaufsallianzen, die Dynamik der Selbstständigen und die Zukunft des SB-Warenhauses.

[10611 Zeichen] Tooltip
Stetig aufwärts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 30,31

Journal

Streit und Wachstum

Für den französischen Händler E. Leclerc gehört es zur Unternehmenskultur, sich mit Industrie und Politik anzulegen. Dem Wachstum der Genossen tut das keinen Abbruch. Mathias Himberg

[6081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 21,22

Journal

Sommertour 2016

Vive la crise

Die französischen Hypermärkte kommen nicht mehr weiter, der Markt für Lebensmittel stagniert. Doch Händler suchen mit Verve und Esprit nach neuen Wachstumsmöglichkeiten. Mathias Himberg

Wie können Händler im reifen französischen Markt noch wachsen? Auf der Suche nach Lösungsansätzen beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg die diesjährige Sommertour in der Hauptstadt Paris.

[7127 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich Französischer Lebensmittelhandel in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

 
weiter