Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 006

    Industrie

    Guinness nutzt das P-System

    Frankfurt, 22. Dezember. Die Diageo Deutschland GmbH, Rüdesheim, ist mit seinen Marken Guinness und Kilkenny neuer Partner der P-Gesellschaft für Pfand Clearing im Handel mbH. Das nationale Einweg-Pfandsystem erschließt den irischen Biermarken über 50000

    [890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Bier

    Problemkisten und Fehlflaschen

    Seit Beginn des Pflichtpfandzeitalters nehmen die Probleme beim Sortieren von Flaschen und Kästen stetig zu. Das Leergut ist in der Braubranche zur großen Herausforderung geworden. Handel und Industrie suchen neue Wege und vor allem kostengünstige Lösungen. Von Herbert Latz-Weber

    [15208 Zeichen] Tooltip
    Plus für Mehrweg Gebindeentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter

    Konsumzurückhaltung beim Bier Sortenentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    Pfand drückt Importbiere

    Negative Auswirkungen des 2003 eingeführten Pflichtpfandes auf Einweggebinde haben auch einige ausländische Brauereien getroffen. Insbesondere die dänischen Marken Faxe und Tuborg, aber auch Heinekens Desperados verloren deutlich an Volumen. Mit der Einführung von Mehrweg könnten die Hersteller im laufenden Kalenderjahr die Einbußen wieder ausgleichen.

    [4513 Zeichen] Tooltip
    Ausländische Brauereiabsätze in Deutschland Biermarken, Absatz in 1000 Hektoliter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 010

    Industrie

    Hasseröder schiebt das PET-Karussell weiter an

    In der Branche schwinden bei den Premiumbrauern die Vorbehalte gegen Kunststoff - Bei Lidl kommt sogar die Dose wieder zum Zug

    Frankfurt, 5. August. Bier in PET bekommt einen prominenten Zulauf: Hasseröder erweitert im September sein bisheriges Gebindesortiment um die 0,5 Liter PET-Flasche. Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung Bitburgers und nun Hasseröders, mit PET-Longnecks

    [4737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 017

    Industrie

    Radeberger hat im Augenblick nichts zu lachen

    Dramatische Marktlage und Einwegpfand setzen Absatz und Ergebnis unter Druck - "Kompensatorische Maßnahmen" angekündigt

    Frankfurt, 27. Mai. Beschönigen will Ulrich Kallmeyer nichts: "Wir haben angesichts der Lage in der Braubranche und der eigenen Absatzrückgänge derzeit nichts zu lachen." Mit diesen Worten, die auch die demnächst einverleibte Brau & Brunnen AG mit einschl

    [4996 Zeichen] Tooltip
    Radeberger Gruppe 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 003

    Seite 3

    Pfand verbannt Einweg

    Mehrwegquote steigt seit Oktober durch Auslistungen

    Frankfurt, 30. Dezember. Das Pflicht- pfand hat Einweggetränke auf Inseln verbannt. Ein Jahr nach Inkrafttreten des Zwangsinstruments der Verpackungsverordnung hat sich der Absatz von Bier, Limonaden und Mineralwasser in Einwegbehältern nach jüngsten Schä

    [1864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Auf getrennten Wegen zum gemeinsamen Ziel

    Krombacher macht mit einer anhaltenden Erfolgsbilanz im rückläufigen Biermarkt auf sich aufmerksam. Auch abseits des Heimatmarktes konnten Absatz und Umsatz gesteigert werden. Unter anderem ein Verdienst der Trennung von Marketing und Vertrieb. Von Alrun Krönert

    [6751 Zeichen] Tooltip
    Vertrieb und Marketing bei Krombacher
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 002

    Kommentar

    Heidrun Krost

    Trittin - reif für die Insel

    Jeder bekommt im Leben eine zweite Chance, auch ein Bundesumweltminister. Neun Monate nach dem Start des Einwegpfands ist Jürgen Trittins liebstes Kind, das "Dosenpfand", immer noch nicht ausgetragen. Statt dessen steht die Politik vor einem Stückwerk von

    [3275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 046

    Journal Report Bier

    Leichtes für junge Bierfans

    Innovationskraft des Gebindes entdeckt / Von Ulrike Vongehr

    Versuchten die deutschen Brauer in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch Geschmacksideen und Gattungsinnovationen abtrünnige Biertrinker neu für den Gerstensaft zu begeistern, haben die Marketingstrategen jetzt die Innovationskraft des Gebindes entdeckt. Beflügelt von den Erfolgen ihrer Tochterunternehmen mit PET in den Bereichen Mineralwasser und Limonade springen die Brau-Konzerne nun auch in ihrem Stammgeschäft auf den Kunststoffzug auf.

    [7643 Zeichen] € 5,75