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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Leo Burnett strukturiert um

Network verabschiedet sich von Struktur der Mini-Agenturen

CHICAGO Leo Burnett in den USA nimmt Abschied von der erst vor zwei Jahren eingeführten Struktur der Mini-Agenturen. Künftig sollen die Markenteams wieder als eine große Einheit operieren. Lange hat sie nicht gehalten - die dezentrale Struktur bei Leo B

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Ogilvy unterschreibt bei O&M

Neues Logo für Agenturgruppe Ogilvy & Mather mit Unterschrift des im Sommer verstorbenen Gründers David Ogilvy

NEW YORK Ogilvy & Mather besinnt sich auf den Kern der eigenen Marke - und die heißt David Ogilvy. Der im Sommer verstorbene Firmengründer steht im Zentrum einer umfassenden Corporate-Identity-Korrektur der Agenturgruppe. Sichtbarstes Zeichen: Die Signatu

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 012

Nachrichten

P&G vergütet nach Verkaufserfolg

Procter & Gamble nimmt Abschied vom Provisionsmodell / Agenturen werden ab Mitte 2000 verkaufsbezogen bezahlt

CINCINNATI Der Konzern Procter & Gamble, größter Werbungtreibender der Welt, nimmt Abstand vom Provisionsmodell und wird seine Agenturen von Juli 2000 an grundsätzlich auf Erfolgsbasis honorieren. "Es ist ganz simpel. Wenn wir wachsen, wachsen auch unse

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 012

Nachrichten

DDB: Kreativstar der Networks

Die Agentur holte 1998 die meisten Preise in TV und Kino

NEW YORK Das kreativste Agenturnetwork der Welt heißt DDB. Nach einer Erhebung von Award Winner Digest heimste DDB 1998 die meisten Preise ein und verwies BBDO auf Platz 2. Die seit fünf Jahren durchgeführte Studie basiert auf den Ergebnissen der 49 wic

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 012

Nachrichten

Grey hat Generation Y im Visier

Agentur-Network gründet Unit G Whiz für Jugendaktivitäten

NEW YORK Auf die "Generation Y" will sich Grey Advertising Inc. mit einer neugegründeten, eigenständigen Agentur mit dem Namen "G Whiz" konzentrieren. Die neue Unit, deren Autonomie auch durch eine räumliche Trennung von der Mutteragentur unterstrichen

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 011

Nachrichten

Marken erleben Lizenz-Boom

Licensing 99: Brand Licensing wird zum Marketinginstrument

NEW YORK Die Lizenzierung von Markennamen zeichnete sich auf der Licensing 99 in New York, der größten Messe der Lizenzbranche, als dominierender Trend ab. "Das Konzept von Corporate und Trademark Brand Licensing ist zum Marketinginstrument gereift", me

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Holdings machen große Sprünge

Omnicom behält Spitzenposition im Ranking / Miserables Jahr für die Japaner / In den USA ist Grey die größte Agenturmarke

NEW YORK Einen großen Sprung nach vorne haben die Top-Werbeholdings im vergangenen Jahr gemacht. Ein positives Werbeklima, aber auch eine Fülle von Akquistionen und Fusionen bescherte vielen der globalen Werbegiganten zweistellige Zuwachsraten. Die Omni

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Johnny Walker wagt den Schritt auf den Laufsteg

NEW YORK 178 Jahre stand das Label Johnny Walker für Scotch. Nun gibt die Whisky-Marke ihr Debüt in der Modewelt. Spirituosenhaus Schieffelin & Somerset führt derzeit auf dem US-Markt eine Herrenmode-Linie ein. Die Johnny-Walker- Kollektion wurde vom ehem

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Leo Burnett holt globales Budget von Heinz Ketchup

CHICAGO Als Sieger aus dem Pitch um den konsolidierten Etat von Heinz Ketchup mit Billings in Höhe von 50 Millionen Dollar ging Leo Burnett, Chicago, hervor. Obgleich das Business "nur" ein Drittel des Volumens umfaßt, das in der Branche kolpoltiert wurde

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Kellogg zeigt Esso die Krallen

US-Rechtsstreit zwischen den Firmen über Tiger-Figuren

NEW YORK Nach Jahren friedlicher Koexistenz zeigen sich zwei Tiger der Markenwelt die Krallen. Kelloggs "Tony the Tiger" ist sauer über die Aktivitäten des Esso-Tigers und will mit richterlicher Hilfe sein Revier abstecken. Cerealien-Riese Kellogg meint

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