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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 026

100 Jahre Deutscher Markenverband

Produktpiraterie

Das Kitzeln fremder Federn

Mit Markenpiraterie lässt sich kräftig Reibach machen. Der Kampf dagegen ist mühsam, viele Unternehmen sind insgeheim geschmeichelt.

[6727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 060

Extra Hamburger Dialog

Erfolgslabels bleiben sich selbst treu

Warum Ikea und H&M Trendsetter-Marken sind, was man von Erfolgslabels lernen kann und welche europäischen Entwicklungen Einfluss auf das deutsche Marketing haben, erläutert Dirk Nitschke, Senior Planner bei Lucy.

HORIZONT: Zielgruppen zersplittern immer stärker, Verbraucherverhalten ändert sich permanent, Trends sind in null Komma nichts schon veraltet. Wie viel Sinn macht es heute überhaupt noch über Trends zu reden? Dirk Nitschke: Trends haben den Reiz der Neu

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 012

HorizontMagazin Globalisierung

Let's go glocal

So einheitlich wie möglich, so individuell wie nötig, lautet die Formel für erfolgreiche Globalisierung von Markenauftritten.

Lange genug haben Deutschlands Unternehmer dem Siegeszug der Weltmarken zugesehen und neidvoll die globalen Kampagnen der Nikes, Cokes und Levi's dieser Welt goutiert. Immer mehr German Player erkennen, daß man selbst mit noch so hoher Exportquote im inte

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Tesco fordert Recht zum Verkauf von Levi's-Jeans

LONDON Die britische Einzelhandelskette Tesco hat jetzt in London den Obersten Gerichtshof angerufen, um ihr Recht zum Billig-Verkauf von Levi's- Jeans einzuklagen. Die Dumping-Preisaktionen, mit denen Tesco in den vergangenen Monaten unter anderem Levi's

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Tesco zettelt Discountkrieg an

Designerlabel sollen künftig permanent billig zu haben sein

LONDON Die großen britischen Supermarktketten setzen ihre Attacken mit Designerware zu Discountpreisen fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Tesco will aus den bisherigen Aktionen permanente Niedrigpreis-Angebote machen. De

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Europas Marken werden gestärkt

Europäischer Gerichtshof: Reimporte aus EU-Ausland dürfen nicht zu Billigpreisen offeriert werden/Silhouette-Grundsatzurteil

FRANKFURT Die europäischen Markenartikler atmen beruhigt auf, die Handelsseite protestiert. Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, daß Reimporte aus dem EU-Ausland in die Länder der europäischen Union nicht zu Billigpreisen

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Nike verschwindet vom Wühltisch

Europäischer Gerichtshof: Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen unzulässig/Tesco will legale Schlupflöcher suchen

LONDON Der Preiskrieg unter britischen Supermarktketten ist zu Ende. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist der Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen ab sofort verboten, wenn diese von außerhalb Europas re-importier

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 034

Journal Magazin

Preiskrieg

Tesco contra C. Klein

Das größte britische Supermarkt-Unternehmen Tesco stellt sich in einer neuen Preis-Kampagne als Anwalt der Verbraucher dar. Nach Levi's Jeans verkauft Tesco jetzt Calvin Klein-Artikel zu Discount-Preisen. Gleichzeitig beschwerte sich das Unternehmen bei d

[3113 Zeichen] € 5,75

 
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