Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 33,34,35,36,37

Journal

Geld sucht Gründer

Rocket Internet strauchelt, doch die deutsche Gründerlandschaft boomt. Anlagedruck und die Angst, den Anschluss zu verlieren, spülen Rekordsummen in die Kassen von Risikofonds und Jungunternehmern. Die traditionelle Wirtschaft sucht händeringend nach

Wenn sich die Welt verändert, kann man Treiber oder Getriebener sein. Manchmal ist man auch beides. Karl-Erivan Haub zum Beispiel. Regen prasselt auf den riesigen Fabrikbau, in dem seine Vorfahren 1912 mit der Firma Wissoll begannen, Schokolade herzu

[22899 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Start-ups der Welt Online-Handel boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

[15943 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

[19292 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

[19291 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 027

Journal

Lidls Labor

Der Discounter Lidl testet in Belgien gleich drei neue Konzepte. Das kleine Königreich diente bereits Aldi als Labor für die neue Filialgeneration. C. Lattmann und M. Mehringer

Lidl funkt SOS. Auf gelben Fließen stehen Gitterkörbe und Paletten, in denen sich alles stapelt, was die 287 Filialen in Belgien nicht verkaufen konnten. Darunter befinden sich neben Nonfood-Artikeln auch Waren aus dem Aktionsgeschäft mit Lebensmitteln.

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 27

Journal

Lidls Labor

Der Discounter Lidl testet in Belgien gleich drei neue Konzepte. Das kleine Königreich diente bereits Aldi als Labor für die neue Filialgeneration. C. Lattmann und M. Mehringer

Lidl funkt SOS. Auf gelben Fließen stehen Gitterkörbe und Paletten, in denen sich alles stapelt, was die 287 Filialen in Belgien nicht verkaufen konnten. Darunter befinden sich neben Nonfood-Artikeln auch Waren aus dem Aktionsgeschäft mit Lebensmitte

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 021 bis 028

Journal

Das Nahles-Experiment

Mit dem staatlichen Mindestlohn steht Deutschland vor dem spannendsten Freilandversuch auf dem Arbeitsmarkt seit Jahrzehnten. Keine Branche ist stärker betroffen als der Einzelhandel - mit teils dramatischen Auswirkungen. Martin Mehringer

„Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.“ Robert Bosch, Industrieller Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“, hat der Schriftsteller Mar

[19978 Zeichen] Tooltip
Gesetzlicher Mindestlohn in Europa in Euro

Arbeitsmarkt entwickelt sich positiv - Veränderung der Beschäftigungsverhältnisse in der Gesamtwirtschaft

Branchenmindestlöhne in Deutschland in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 21,22,23,24,25,26,27,28

Journal

Das Nahles-Experiment

Mit dem staatlichen Mindestlohn steht Deutschland vor dem spannendsten Freilandversuch auf dem Arbeitsmarkt seit Jahrzehnten. Keine Branche ist stärker betroffen als der Einzelhandel - mit teils dramatischen Auswirkungen. Martin Mehringer

„Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.“ Robert Bosch, Industrieller Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“, hat der Schriftstelle

[19978 Zeichen] Tooltip
Gesetzlicher Mindestlohn in Europa in Euro Arbeitsmarkt entwickelt sich positiv - Veränderung der Beschäftigungsverhältnisse in der Gesamtwirtschaft Branchenmindestlöhne in Deutschland in Euro Löhne und Tarifgebundenheit ausgewählter Einzelhändler Jobmotor brummt - Beschäftigte im Einzelhandel Positiver Trend - Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 035

Journal

Stop and Go

In England versehen Aldi und Lidl ihre Produkte mit der umstrittenen Ampelkennzeichnung. Deutsche Verbraucherschützer wittern Morgenluft. Die für erledigt gehaltene Debatte um das plakative Nährwertinformationssystem könnte neu aufkeimen. Martin Mehr

Andrew Lansley lässt sich feiern. „Großbritannien hat immer schon den Weg bereitet, Verbraucher mit mehr Informationen zu versorgen.“ Was nach Selbstbewusstsein und dem Festhalten an den traditionellen politischen Alleingängen klingt, war damals eher ein

[5902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 35

Journal

Stop and Go

In England versehen Aldi und Lidl ihre Produkte mit der umstrittenen Ampelkennzeichnung. Deutsche Verbraucherschützer wittern Morgenluft. Die für erledigt gehaltene Debatte um das plakative Nährwertinformationssystem könnte neu aufkeimen. Martin Mehr

Andrew Lansley lässt sich feiern. „Großbritannien hat immer schon den Weg bereitet, Verbraucher mit mehr Informationen zu versorgen.“ Was nach Selbstbewusstsein und dem Festhalten an den traditionellen politischen Alleingängen klingt, war damals eher

[5902 Zeichen] € 5,75

 
weiter