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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 24

Recht und Politik

Kroger verlangt tiefen Einblick in Lidl-Interna

US-Händler besteht auf amerikanischem Akteneinsichtsrecht – Lidl soll deutsches Datenschutzgesetz ignorieren

Richmond. Der US-Supermarktkonzern Kroger fordert im Markenrechtsstreit mit Lidl praktisch unbeschränkten Einblick in interne Unterlagen des deutschen Discounters.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl will Einbrecher mit Kameras abschrecken

Videoüberwachung in bis zu 200 Filialen – Datenschützer haben Konzept zugestimmt – Kontrolle von Mitarbeitern laut Lidl unmöglich

Neckarsulm. Lidl lässt künftig einige Filialen per Video überwachen, um Einbrüche und Überfälle zu verhindern. Nach einem früheren Skandal ist der Discounter um Transparenz bemüht.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 024

Journal

Angriff von innen

Mit folgenreichen Enthüllungen hat Wikileaks Händler und Konsumgüterhersteller bislang verschont. Doch die Webplattform zeigt, wie anfällig viele Unternehmen für Datenklau sind - und dass die größte Bedrohung nicht immer von außen kommt. J. Holst und

Der Ernstfall, der für die meisten Unternehmen nur graue Theorie ist - die Firma Tannenhof hat ihn hautnah erlebt. Rund ein Jahr ist es her, dass der Schwarzwälder Schinkenhersteller einen Export-Mitarbeiter ziehen ließ - nicht ahnend, dass der mehrere h

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 023

Recht

Daten werden zur Privatsache

Datenschutz für Kunden und Mitarbeiter im Handel / Von Ulrich Wuermeling

Frankfurt. Der Einzelhandel blieb lange unbehelligt vom Thema Datenschutz. Heute ist das anders. Der Schutz von Kunden- und Mitarbeiterdaten ist eine wichtige Aufgabe. Auch der Lebensmittelhandel kann sich dem nicht mehr entziehen. Lange Zeit hatte es d

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 024

Recht

Handel kritisiert Datenschutzpläne

Gesetzentwurf der Regierung schießt über das Ziel hinaus - Nachbesserung erforderlich

Berlin. Das von der Bundesregierung vorgelegte Gesetz zum Arbeitnehmerdatenschutz stößt auf den Widerstand des Handelsverbandes HDE: Zu strikt seien die geplanten Vorgaben, sie schössen über das Ziel hinaus, lautet die Kritik. Ein wesentlicher Bestandte

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 022

Medien

Datenschutz gefährdet Abo-Werbung

Verlegerverbände kritisieren Gesetzesnovelle / Das Listenprivileg bleibt zwar erhalten, aber die Einschränkungen haben es in sich

Das hat den Verlagen gerade noch gefehlt: Nach den Rückgängen im Anzeigenmarkt droht mit den neuen Regelungen nun auch noch ein Einbruch der Vertriebserlöse. Die Datenschutznovelle ist ein Last-Minute-Gesetz. Der Bundestag hat es am vergangenen Freitag

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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite VI

Report Direktmarketing

Ohne geht's nicht

Für adressierte Mailings gibt es keinen Ersatz, aber durchaus Alternativen. Die Aussteuerung mittels Geomarketing wird zum Mittel der Wahl. Konsumenten erhalten Begrüßungsbriefe, in denen sie als angebliche Neukunden angesprochen werden, obwohl sie niem

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Schwund bei adressierten Mailings - Monatliche Entwicklung im Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 005

Handel

Lidl wechselt Deutschland-Chef aus

Frank-Michael Mros muss gehen - Erneuter Datenskandal - Jürgen Kisseberth rückt an die Spitze

Neckarsulm. Ein Datenschutzbeauftragter sollte garantieren, dass Lidl-Mitarbeiter nicht bespitzelt werden. Doch jetzt fällt Lidl erneut durch den unsensiblen Umgang mit persönlichen Daten auf. Der Vorstand handelt sofort. Deutschland-Chef Frank-Michael M

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 028

Recht

Datenschutznovelle bleibt spannend

Listenprivileg entzweit Finanz- und Wirtschaftspolitiker - Union macht Kompromissangebot - Anhörung am 23. März

Berlin. Die parlamentarischen Beratungen der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gehen in die heiße Phase. Erst nach der Anhörung des federführenden Innenausschusses dürfte sich abzeichnen, was aus dem umkämpften "Listenprivileg" wird. Besonder

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 018

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK MARKETING 2008

MICROSOFT VERSUS APPLE Schlagabtausch Da rappelt's ordentlich im Karton: Das Pingpong-Spiel zwischen den beiden Erzfeinden erfährt 2008 seinen Höhepunkt. Apple stichelt in seiner "Get a Mac" -Kampagne schon seit geraumer Zeit gegen die Redmonder. Im Ju

[6639 Zeichen] € 5,75

 
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