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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Girbaud: Pariser Flagship neu eröffnet

Die französische Jeans- und Sportswear-Marke will den eigenen Einzelhandel ausbauen

Das französische Modeunternehmen Marithé&François Girbaud hat seinen Pariser Flagship-Store (425m² ) in der Rue Etienne Marcel nach Umbau wiedereröffnet. Das Store-Design stammt von Designer Patrick Norguet. Der neue Auftritt wird künftig in allen Läden

[1488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 069

Köpfe

NACHGEFRAGT

Ulli Ehrlich, Sportalm-Designerin und Mitgesellschafterin

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? In inhabergeführten Multilabel-Geschäften. Was ist Ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank? Das jeweils aktuelle Dirndl aus unserer Kollektion. Was war die schlimmste Modesünde, die Sie mitgemacht haben? Die Frage ist,

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 112

Köpfe

Nachgefragt

François Girbaud (62), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? In Los Angeles bei Maxfield mit Tommy Pierce und in Paris bei l'Eclaireur mit Armand Hadida nach Ladenschluss. Sie sind die beiden besten Retail Coaches. Haben Sie schon einmal Bekleidung online gekauft? Wenn ja, was?

[1182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Designer-Labels und ein Dschungel-Klo

Die Galeries Lafayette in Berlin haben einen neuen Kindermode-Bereich mit vielen Spielmöglichkeiten eröffnet

Mini-Kino, eine Rutsche, ein Spiele-Parcours, zehn verschiedene Computer-Spiele und jede Menge Leckereien in einer Bonbon-Ecke. Was sich anhört wie die Wirklichkeit gewordene Wunschliste eines Kindergartens, sind die Attraktionen in der neuen Kinderabtei

[1584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 052

Themen

"Treggings, Shorts und Sarouel-Hosen"

Margareta Brendel von Pamplina über Hosen-Trends, Denim und Zipfel-Säume

TW: Wo haben Sie sich für den nächsten Sommer inspirieren lassen? Margareta Brendel: Ich reise viel. Vor allem nach Hongkong, London, Florenz und Barcelona. Großen Einfluss hat die DOB und der Young Fashion-Bereich, allen voran die Kollektionen von Dolc

[1789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 072

Köpfe

M+F Girbaud mit neuem Country Manager

Volker Koenn (Foto) ist neuer Country Manager Deutschland und Österreich bei Marithé+ Francois Girbaud. Er folgt auf Thomas Wolter, der Anfang 2009 zum Unternehmen kam. Koenn leitet von Düsseldorf aus ein Team mit fünf Area Managern. Mittelfristiges Ziel

[468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 032

Business Panorama Industrie

"Wir wollen in der Top-Liga spielen"

Girbaud hat sich neu organisiert und will den Jeans-Markt erobern

Marithé und François Girbaud sind auf dem Weg zu ihren Ursprüngen. Zur Jeans. Mit Stonewashed-Jeans hat das Designer-Paar in den 70ern den Jeansmarkt revolutioniert. Nach Jahren der Abhängigkeit von Lizenznehmern haben sie 2008 das Schicksal ihrer Firma

[2902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 008

News

Sportalm hat ehrgeizige Wachstumspläne

Millionen-Investitionen in bulgarische Produktionsstätte und neue Läden

Das Kitzbüheler Bekleidungsunternehmen Sportalm hat von der Krise nichts gespürt. Es setzt seinen Wachstumskurs fort und lässt an den Erfolgen auch seine Mitarbeiter partizipieren. Jeder bekommt für das Geschäftsjahr 2009/10 (28.2.) eine Prämie von 1000

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 053

Business Panorama Industrie

High: Nordisches Design aus Rimini

Die Stefanel-Tochter Interfashion baut DOB aus und stellt HAKA ein

Die Designerin ist Engländerin, die Produktion italienisch, der erste Laden wird in Stockholm stehen, die wichtigsten Märkte sind Deutschland und Frankreich. "Unser Produkt hat keine Nationalität. Oder vielleicht von jeder Nationalität etwas", sagt Gino

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 221

köpfe

Girbaud-Gruppe: Frèrebaut ist Managing Director

Bei der französischen Modemarke Marithé+François Girbaud wurde die Position des Managing Director neu geschaffen und mit Laurent Frèrebaut besetzt. Der 38-Jährige verantwortet die neu gegründete M+FG Services, die allen zur Marithé+Francois Gribaud Group

[612 Zeichen] € 5,75

 
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