Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 303 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Bundeskartellamt ermittelt wegen Informationsweitergabe

Bundeskartellamt ermittelt wegen Informationsweitergabe

Die Ermittlungen laufen bereits seit 18 Monaten, bekannt sind sie erst vergangene Woche geworden: Innerhalb eines Verfahrens wegen unzulässiger, wettbewerbsrelevanter Informationsweitergabe hat das Bundeskartellamt auch den Markenverband ins Visier genom

[1138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 022

Praxis

Milliarden für Deutschland

Markenverband: Warum Brands die Wirtschaft treiben / Studie mit McKinsey / Fünf Tipps für eine erfolgreiche Zukunft Michael Reidel

Die Zahl beeindruckt: Knapp 900 Milliarden Euro haben die deutschen Unternehmen 2010 mit Markenartikeln und Dienstleistungen umgesetzt. Sie sorgen für rund 13 Prozent aller öffentlichen Einnahmen. Gleichzeitig stieg die Zahl der Erwerbstätigen bei Marken

[7776 Zeichen] Tooltip
Wenig Bewegung im Markt der Marken - Entwicklung von Marktanteilen je Markenformat 2005 bis 2010

Verarbeitendes Gewerbe dominiert - Welche Summen die Branchen der Markenwirtschaft jährlich umsetzen

Ende des "Geiz ist geil"-Zeitalters - Welche Bedeutung künftig der Preis in der Kommunikation hat
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Markenwirtschaft schützen

Hersteller stützen Wirtschaft / Freie Kommunikation notwendig

Zwei klare Botschaften gehen vom Jahrestag des Markenverbandes aus: Die Markenwirtschaft ist für die deutsche Wirtschaft ein wichtiger Stützpfeiler. Mit Umsätzen von rund 900 Milliarden Euro erzielen die Unternehmen einen Anteil von 14 Prozent an der vol

[1183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 012

Die Woche Leute

FRANZ-PETER FALKE

Dritte Amtszeit beim Markenverband

Das Votum steht für Geschlossenheit und Kontinuität: Einstimmig hat die Mitgliederversammlung des Markenverbandes Franz-Peter Falke für weitere drei Jahre als Präsident bestätigt. Der Geschäftsführende Gesellschafter des Textilherstellers Falke steht sei

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 024

Recht

Markenverband für Patentschutz

Starke EU-Behörde gefordert - Patentrecht muss gestärkt werden

Berlin. Der Markenverband fordert einen besseren Schutz von geistigem Eigentum und der Markenrechte in Europa. Eine starke Behörde müsse her. "Europa braucht mehr als ein gemeinsames Markenamt, es braucht eine mit umfangreichen Aufgaben ausgestattete Be

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 014

Industrie

Markenartikler besorgt über Kosten

Noch läuft der Konjunkturmotor rund - Höhere Preise und höhere Kosten bergen Gefahren

Berlin. Ein gutes Geschäftsklima meldet die Markenartikelindustrie. Gefahren für den rund laufenden Konjunkturmotor bergen explodierende Rohstoffpreise und kein Spielraum bei der Weitergabe von Preissteigerungen. Auch die Marktmacht des Handels gilt als

[2860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 021

Praxis

Der Blick in die Blackbox

FMCG-Studie: GfK, Serviceplan und Markenverband machen Vertrauen messbar und zeigen den Weg zu mehr Stammkundschaft Miriam Hebben

Die Lösung beginnt mit dem Problem - und das liest sich so: Marken des täglichen Bedarfs verlieren im Schnitt pro Jahr 40 Prozent ihrer Stammkunden. 71 Prozent aller Neueinführungen sind nach zwölf Monaten nicht mehr im Handel. Fast 50 Prozent der 100 te

[7962 Zeichen] Tooltip
Vertrauen stärkt das Geschäft - Entwicklung des Marktanteils bei Marken mit steigender und sinkender Loyalität

Sonderwerbeformen helfen - Nutzung von TV-Sonderwerbeformen bei Marken mit steigender / sinkender Loyalität

TV-Werbung schafft Loyalität - Mediasplit von Marken mit steigender und sinkender Loyalität - Anteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Mehr Gleichheit, nicht Vielfalt"

Roundtable Werbefreiheit: Braucht das duale System eine Trennung in werbefinanzierte Sender und werbefreien Gebührenrundfunk? Juliane Paperlein

Sponsoring wird ab 2013 stark eingeschränkt. Die 2010 getroffene Entscheidung der Ministerpräsidenten könnte der Anfang für ein weitreichendes Werbe-Aus auf ARD und ZDF sein. In HORIZONT diskutieren Markenverband-Präsident Franz-Peter Falke und ZDF-Vermarkter Hans-Joachim Strauch mit Staatssekretär Marc Jan Eumann und VPRT-Präsident Jürgen Doetz das Für und Wider weiterer Beschränkungen.

[14120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 024

Recht

Deutungsstreit um Handelsmarken

Handel und Industrie lesen EU-Studie über Wettbewerbswirkung ganz verschieden

Berlin. Dieselbe EU-Studie, die der Handelsverband HDE als Freispruch für Handelsmarken wertet, wertet der Markenverband als Bestätigung seiner Kernthesen über den Missbrauch von Nachfragemacht. Die von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Wettbewerbss

[2844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Starbucks verzichtet im Logo auf seinen Namen Seit dieser Woche ist es so weit: Starbucks rollt sein neues Markenlogo aus. Künftig verzichtet die Kaffeehauskette auf den Schriftzug und setzt nur noch auf die Meerjungfrau als Erkennungszeichen. In den US

[2752 Zeichen] € 5,75

 
weiter