Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Branche wird grüner

GS1-Initiative Lean-and-Green hilft bei klimafreundlichen Strategien / Von Aljoscha Rix

Durch die neue CO₂-Mautkomponente und die Berichtspflicht im Rahmen der CSRD-Richtlinie steigt der Druck auf die Logistikbranche, ihre Emissionen weiter zu reduzieren. Die Lean-and-Green-Initiative unterstützt Unternehmen bei der Transformation in Richtung Grüne Logistik.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 30

Journal

„Das System funktioniert“

Carsten Simon, Deutschland-Geschäftsführer von Mars Wrigley, über die nachhaltige Beschaffung von Kakao, Entwicklungsprojekte in den Anbauländern und Glücksmomente in der Lieferkette.

[6189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 2

Kommentar

Branche zeigt Verantwortung

Christiane Düthmann

Normalerweise gehören Dossiers von Spionagebossen nicht zur Pflichtlektüre der LZ-Redaktion. Doch dieses hat es in sich: „Erstmals haben Geheimdienste der USA die Folgen der Erderwärmung analysiert“, schrieb die Zeit vor wenigen Tagen. Sie stufen den

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 34,35

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Explodierende Transportkosten

Das vergangene Jahr bescherte Reis ein Absatzhoch, das allerdings teilweise teuer erkauft wurde. Für die unerwartete Nachfrage musste zu hohen Preisen nachgeordert werden. Dazu kam ein Aufschlag für Transportkosten. 2021 zeigt, dass Reis ein wachstumsstarkes Segment bleibt. Dieter Heimig

[11050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 44

Journal

Mars Wrigley

Die Messlatte höher legen

Wir bei Mars sind bestrebt, Menschenrechte in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu fördern und zu respektieren. Es ist unser Ziel, jeden, mit dem wir durch unsere betrieblichen Aktivitäten verbunden sind, mit Fairness, Würde und Respekt zu behande

[2885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 83

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Bienen-Paten: Kunden des Händlers Tchibo können Bienenvölker adoptieren. Für 35 Euro im Jahr übernehmen sie die Patenschaft für ein ganzes Volk. Die Bienenpatenschaften lassen sich auch verschenken. Selbst den Imkerhut aufsetzen müssten die Kunden na

[5096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 46,47,48

Journal

Farbe bekennen

Nachhaltigkeit schreibt sich heute jeder auf die Fahne. Doch was unternehmen die Lieferanten des Lebensmittelhandels konkret für Klima- und Umweltschutz? Eine Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Schwerpunkten, Zielsetzungen, Erfolgen und den Investitionen. Christiane Düthmann

[15293 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Mars Drinks

3-Säulen-Konzept

Mars Drinks setzt sich zum Ziel, bis 2020 weltweit die nachhaltigsten Getränkelösungen am Arbeitsplatz anzubieten. Der 5-Jahres-Plan dazu baut auf drei Säulen auf. Man wolle neben den Kaffeebauern auch die Kunden in ihren nachhaltigen Bemühungen unte

[717 Zeichen] € 5,75

 
weiter