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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel klagt über hohe Kartengebühren

Etliche Banken satteln von Girocard auf teurere Debitkarten von Visa um – Finanzinstitute nehmen Geld für den Kundenservice Bargeldauszahlung

Händler leiden zunehmend darunter, dass ihnen die Finanzbranche immer höhere Gebühren für Kartenzahlungen abknöpft. Erstens wächst die teurere Visa-Debitkarte auf Kosten der Girocard, weil Banken das System wechseln. Zweitens müssen Händler für Cashback zahlen, einen Service des LEH für Bankkunden.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Debitkarten ärgern Kunden

VZBV kritisiert einige Banken für Verzicht auf Girocard

Die Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert Banken, die an ihre Kunden keine Girocards mehr ausgeben. Laut VZBV beschweren sich Verbraucher, dass die als Ersatz ausgegebenen Debitkarten von Visa und Mastercard an vielen Orten nicht akzeptiert werden.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Handel fordert Alternativen

HDE will System-Auswahl auf jeder Zahlungskarte

Der HDE fordert den Gesetzgeber und alternativ das Kartellamt auf, für die in Deutschland genutzten Bezahlkarten verpflichtend zwei unabhängige Zahlverfahren durchzusetzen – als sogenannte Co-Badge-Lösung. Hintergrund sind die dem Handel drohenden Ko

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Biometrie-Lösungen global im Rollout

Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

[4294 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 13

Marketing Jahresrückblick 2021

Schritte in die Zukunft

Nachhaltigkeit: Immer mehr Unternehmen bemühen sich um einen reduzierten CO₂-Abdruck / Auch für ihre Kampagnen

Erst Nische, dann von „Fridays for Future“ vorangetriebener Aktivismus, schließlich pandemiebedingter Trend – und jetzt Standard: Im Jahr 2021 ist das Thema Nachhaltigkeit endgültig im Mainstream angekommen. Im gesellschaftlichen Kollektivempfinden

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 34,35,36

Werbung.Treiber

Raus aus der Deckung

Auch Werbungtreibende sparen CO₂ ein – in der Kommunikation darüber sind viele noch vorsichtig

Bei Volkswagen, Nestlé, DHL und der Post soll es 2050 so weit sein. Amazon will es 2040 geschafft haben und Procter & Gamble arbeitet auf 2030 bis 2040 hin: Klimaneutralität lautet ihr aller Ziel. Andere wie Bosch, Barmenia Versicherungen oder die Kf

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 22

Recht & Politik

Datenschutz

Mastercard wegen Datenleck verklagt

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof wird darüber urteilen, ob Nutzern eines Mastercard-Bonusprogramms Schmerzensgeld wegen eines Datenlecks im Jahr 2019 zusteht. Die Daten der Nutzer waren im Internet verfügbar. Laut DSGVO steht Betroffenen bei Verstöß

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Online-Shops

Kreditkarten schaffen Zwei-Faktor-Hürde

Frankfurt. Nach Einschätzung von Mastercard und Visa bringt der jetzt in Kraft tretende Zwang zu 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) beim Einsatz von Kreditkarten in Online-Shops in Deutschland keine Probleme. Laut Visa haben bereits alle Banken, die Kr

[704 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5-6 vom 09.06.2020 Seite 24,25,26,27

finanzen & technik

Payment

Kein Kontakt, bitte!

Die Corona-Krise bringt Bewegung in das Einkaufsverhalten und die Bezahloptionen. Verbraucher erlebten einige Premieren, wie der erste Online-Einkauf oder der erste Kauf per digitaler Brieftasche.

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Welche der folgenden Zahlungsoptionen haben Sie seit der Corona-Krise zum ersten Mal online genutzt? - Welche der folgenden Aussagen sind für Sie seit Start der Corona-Krise wichtiger geworden? Wie hat die Corona-Krise Ihr Online- Einkaufsverhalten beeinflusst?
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Corona-Krise

Mastercard erhöht Kontaktlos-Limit

Frankfurt. Die Kreditkartenfirma Mastercard erhöht den Betrag für kontaktlose Zahlungen, bei denen keine PIN eingegeben werden muss. Konnten Deutsche bisher bis 25 Euro ohne Eintippen einer Geheimzahl zahlen, ist das künftig bis 50 Euro möglich. Ob u

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