Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 020

IT und Logistik

Bahnstreit deckt Lkw-Engpässe auf

Wettbewerb um knappen Transportraum auf der Straße nimmt an Härte zu - Handel bleibt gelassen

Frankfurt, 9. August. Den Lebensmittelhandel lässt der Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn kalt. Zwischen Filialen, Zentrallagern und den Werken der Lieferanten fahren fast nur Lkws. Problematisch würde ein Streik für Hersteller mit paneuropäischen Prod

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 018

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Mars markiert sein Revier in Burda-Portal

Frankfurt, 28. Juni. Masterfoods (Mars Petcare) Deutschland ist "strategischer Partner" des Medienkonzerns Burda beim Aufbau der Internet-Community "HalloHund.de". Burda will sie zur "führenden Lifestyle-orientierten Dogs-Owner-Community" in Deutschland

[323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Edeka Minden will volle Regale

"On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Dialog distribuiert Cognac für Eckes

Frankfurt, 1. März. Der Logistikdienstleister Dialog wird künftig jährlich 70000 Tonnen an Spirituosen, Wein und Sekt für die Eckes GmbH distribuieren. Vom Eckes-Produktionsstandort Nordhausen in Thüringen wird Dialog täglich Ware über ein temperaturgefü

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 024

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Masterfoods lädt auf die Schiene

Frankfurt, 30. November. Masterfoods setzt bei Transporten nach Frankreich auf die Bahn. Die Schenker-Tochter Railog hat von der Mars-Tochter den Auftrag erhalten, wöchentlich zunächst sechs Waggons von den Produktionsstandorten in Minden zum Lager im fr

[893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 026

IT und Logistik

Carrefour und dm wollen mehr VMI

Genf, 19. Oktober. Carrefour und dm-Drogeriemarkt nutzten die Supply Chain Konferenz von CIES, um Werbung für Vendor Managed Inventory (VMI) durch ihre wichtigsten Lieferanten zu machen. Das Verfahren sei für beide Seiten sinnvoll, allerdings fehle noch

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 026

IT und Logistik

Carrefour setzt auf Pooling der Waren-Anlieferung

Fachleute sehen wachsende Notwendigkeit für Transport-Optimierung-Modelle je nach Land

Barcelona, 13. Oktober. Die Optimierung von Lkw-Auslastung und Logistik-Netzen wird für die europäische Konsumgüterwirtschaft zunehmend zum Thema. Das wurde auf der CIES Supply Chain Konferenz in Beiträgen von Carrefour, Kraft Foods und Lkw Walter deutli

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Wincanton kauft Premium Logistics

Frankfurt, 13. Oktober. Der britische Logistikdienstleister Wincanton plc kauft von Giraud den französischen Geschäftsbereich "Premium Logistics". Damit will Wincanton seine Stellung auf dem Kontinent ausbauen und eine flächendeckende Versorgung in Frank

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 034

IT und Logistik

Web-Werbung wirkt

Dienstleister setzen auf besseren Nachweis des Abverkaufseffekts

Hamburg, 2. Juni. Die Markenartikel-Industrie in Deutschland wird ihre Internet-Werbung in den nächsten Jahren vervielfachen. Eine der Triebkräfte dafür wird die bessere Dokumentation der Wirksamkeit dieses Werbekanals. Davon zeigten sich Fachleute beim

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 030

IT und Logistik

Online-Werbung im Wettlauf mit klassischen Medien

Sprunghaftes Wachstum - Jahresendspurt - Konsumgüterbranche schwach - Masterfoods vorne

Frankfurt, 3. Februar. Der Markt für Online-Werbung ist 2004 erneut gewachsen. Doch die Konsumgüterbranche zeigt sich bisher zurückhaltend. Allein Masterfoods schafft es, gemessen an den Ausgaben, unter die ersten Zehn. Die Werbeaufwendungen im Internet

[1952 Zeichen] € 5,75

 
weiter