Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 726 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Mc-Kinsey-Studie

Weiterbildung ist unterentwickelt

Sätze wie „Beschäftigte müssen für die Transformation, für KI fit gemacht werden“ gehören zu den Mantras der Personalarbeit, und doch erkennen 80 Prozent der Personalverantwortlichen Kompetenzlücken bei ihren Mitarbeitenden. Umgekehrt glauben 26 Proz

[978 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

[9504 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 40

Report Automobility Markt

Knuffig und nischig

Microcars: Die Kleinstwagen sollen die Lücke zwischen E-Scootern und E-Bikes sowie Mini-Autos schließen. Doch bislang führen Modelle wie Microlino oder Rocks Electric ein Schattendasein. Von Guido Schneider

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Verkehrswende – die Gegenwart ist voll von Trends und Schlagwörtern, die für kleine Leichtfahrzeuge der Klasse L7e und L6e einen optimalen Nährboden bilden. Gemeint sind damit vierrädrige Kraftfahrzeuge, die leer nicht me

[6776 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind auf Distanz zu Mikrofahrzeugen - Wahrscheinlichkeit, ein Minimobilitätsfahrzeug in seinen künftigen Mobilitätsmix einzubeziehen
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Interview

„Der Markt ist soft“

2022 war für Luxus und Premium ein erfolgreiches Jahr. 2023 ist deutlich schwieriger. McKinsey-Experte Achim Berg weiß warum.

Die Inbox quillt über. Wer online Mode einkauft, wird derzeit überschüttet mit Newslettern, in denen üppige Rabatte geboten werden. Viele Premium- und Luxusmarken werden mit hohen Preisabschlägen feilgeboten. Wie kommt das? Achim Berg, der beim Berat

[4952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

KI transformiert Berufe radikal

McKinsey-Studie sagt starke Veränderung der Tätigkeiten von Wissensarbeitern voraus – Große Potenziale für Handel und Industrie

Seit Ende vergangenen Jahres haben die Möglichkeiten für den Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) deutlich zugenommen. Handel und Industrie, aber auch dem Arbeitsmarkt, steht eine neue Ära bevor, die auch neue Wertschöpfung mit sich bringen könnte.

[6436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Schneller ist im E-Commerce nicht immer besser

Same Day Belieferung ist für die meisten Online-Kunden nicht das wichtigste Kriterium – Gesamtanalyse wichtig / Von Florian Neuhaus, Julian Dragendorf und Malte Hans

Viele Onlineshops versuchen, das Rennen einer immer schnelleren Lieferzeit zu gewinnen. Doch Händler sollten Kosten und Nutzen von Lieferversprechen sorgfältig analysieren.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Margendruck belastet die Händler

Report von McKinsey und EuroCommerce gibt Handlungsempfehlungen – Normalisierung von Preisen und Mengen erwartet

Die Führungskräfte des Lebensmitteleinzelhandels blicken dem weiteren Jahresverlauf verhalten entgegen, wie eine international angelegte Umfrage von McKinsey und EuroCommerce ergibt. Die Studienautoren stellen immerhin eine Abschwächung der Inflation in Aussicht.

[5837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 55

Management & Karriere

Mehr Freude im Beruf

Sinn und Entfaltung sind hoch gerutscht auf der Wunschskala vieler Beschäftigter – Zur Erfüllung kann jeder selbst beitragen

Chefs sollen heute vor allem authentisch sein, Mitarbeiter ihr „whole self to work“ bringen und in diversen Teams harmonisch an Aufgaben arbeiten, die die Welt weiter bringen. Ob dieser Anspruch die Arbeit erleichtert oder erschwert, wird noch verhandelt.

[2069 Zeichen] € 5,75

 
weiter