Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 10

    Handel

    Elektronikhändler drehen an der Preisschraube

    Branche erwartet Umsatz auf Vorjahresniveau – Rohertrag im Fokus – Gebrauchte Geräte stehen hoch im Kurs

    Die deutschen Elektronikhändler erwarten für das laufende Geschäftsjahr keine Umsatzsprünge. Ihr Fokus liegt darum auf den Margen und der Preiselastizität.

    [5700 Zeichen] Tooltip
    Erlöse auf hohem Niveau - Heimelektronik-Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

    Journal

    Zwergenaufstand

    Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

    Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

    [7695 Zeichen] Tooltip
    MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 035

    Journal

    In die Röhre geschaut

    In wenigen Tagen öffnet die IFA in Berlin ihre Tore. Dank Medion setzt Aldi wieder kraftvolle Zeichen im Boommarkt der Consumer Electronics. Die SB-Warenhäuser haben es schwer und arrangieren sich notgedrungen in der Nische. Tassilo Zimmermann

    Es war ein großer Auftritt. Ganz im Gegensatz zu früheren Jahren, als Medion das Image eines geheimnisumwitterten Marktrebellen pflegte, der sich genauso wenig in die Karten schauen lassen wollte wie der Hauptabnehmer seiner Produkte: Der Discounter Aldi

    [7052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 008

    Handel

    Media/Saturn hält Konkurrenz auf Distanz

    Metro-Tochter in Deutschland unangefochten Nummer eins im UE-Markt Verbundgruppen mit Zuwächsen

    Frankfurt. Media/Saturn bleibt 2007 in Deutschland das Maß aller Dinge. Doch auch die Verbundgruppen profitieren von einem wachsenden Markt und steigern den Umsatz mit Elektronik-Produkten und Haushaltgeräten. Auch wenn die Wachstumsraten in früheren Jah

    [3042 Zeichen] Tooltip
    UMSATZRANKING - UE-Unternehmen in Deutschland 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 010

    Handel

    Media-Saturn vergrößert Abstand zu den Verfolgern

    Metro-Tochter wächst zweistellig - Fachhandel hält Position Funkausstellung soll Impulse geben

    Frankfurt, 7. Juli. Im deutschen Markt für Consumer Electronics und für Weiße Ware bleibt Media-Saturn das Maß aller Dinge. Während die Metro-Tochter zweistellig zulegen kann, müssen sich die Verfolger mit allenfalls moderaten Zuwächsen begnügen. Rund 7,

    [2207 Zeichen] Tooltip
    Media-Saturn unangefochten - Umsatz-Ranking 2004 in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

    Journal Wettbewerb

    Im Schatten des Cowboys

    Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

    [8709 Zeichen] Tooltip
    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 010

    Handel

    Rewe ist optimistisch

    CE-Branche beklagt Preisverfall - Filialisten erhöhen Schlagzahl

    Frankfurt, 22. Mai. Mit noch stärkerer Discount-Orientierung wollen sich die Pro-Märkte von Rewe und Wegert gegen den übermächtigen Branchenprimus Media-Saturn behaupten. Dabei stöhnen schon jetzt viele Marktteilnehmer beim Geschäft mit Consumer Electroni

    [6285 Zeichen] Tooltip
    Verbundgruppen behaupten sich - Umsatz-Ranking 2002 (in Mio. Euro)

    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 010

    Handel

    "Media-Saturn gegen den Rest der Welt"

    UE-Branche muss kämpfen - Ifo-Institut rechnet 2003 mit verschärfter Umsatzschwäche - Metro-Tochter wächst überdurchschnittlich

    Frankfurt, 7. November. Dem Handel mit klassischer Unterhaltungselektronik (UE) und Telekommunikation droht das zweite Rezessionsjahr in Folge. Lediglich Marktführer Media-Saturn trotzt dem tristen Geschäftsklima mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und M

    [5126 Zeichen] € 5,75