Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

    Journal

    Zwergenaufstand

    Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

    Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

    [7695 Zeichen] Tooltip
    MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 001

    Seite 1

    Media-Markt probt Online

    Metro-Tochter überträgt regionale Preise - Start von Internetshops in Österreich und Holland

    Ingolstadt. Media-Saturn setzt bei seinem geplanten Online-Shop offensichtlich auf regionalisierte Preise. Damit versucht die Metro-Tochter den Widerspruch zwischen Preisdifferenzen im stationären Geschäft und national einheitlichem Internet-Angebot zu l

    [4056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 010

    Handel

    CE-Branche zieht erste Bilanz

    Wachstum trotz Krise - Vorläufige Zahlen - EP hinkt der Entwicklung hinterher

    Frankfurt. Die deutsche Consumer-Electronic-Branche hat das Kalenderjahr 2009 einigermaßen unbeschadet überstanden. Durch die Bank weg konnte die Top 6 den Umsatz steigern. Dennoch gingen wohl nicht alle Pläne auf. Mit seiner Einschätzung des Kalenderja

    [4727 Zeichen] Tooltip
    EURONICS HÄLT PLATZ 2 - Umsatzranking Deutschland 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

    Ausblick Handel

    CE-Anbieter sehen 2009 nicht ohne Hoffnung

    Fachhandel setzt auf Qualität und Service - Spezialvereinbarungen mit der Industrie

    Frankfurt. Zum Jahresbeginn 2009 sind konkrete Umsatzprognosen eher Mangelware. Da macht auch die CE-Sparte keine Ausnahme. Sie zählt in der Branche zu den heiß diskutierten Fragen: Gehört der Handel mit CE-Produkten und Haushaltgeräten in diesem Jahr z

    [2836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 025

    Journal

    Stark verbunden

    Euronics-Chef Werner Winkelmann über die Schwächen von Media-Saturn, das aktuelle Konsumverhalten und die weitere Expansion der größten europäischen Verbundgruppe für Unterhaltungselektronik.

    [13546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 008

    Handel

    Media/Saturn hält Konkurrenz auf Distanz

    Metro-Tochter in Deutschland unangefochten Nummer eins im UE-Markt Verbundgruppen mit Zuwächsen

    Frankfurt. Media/Saturn bleibt 2007 in Deutschland das Maß aller Dinge. Doch auch die Verbundgruppen profitieren von einem wachsenden Markt und steigern den Umsatz mit Elektronik-Produkten und Haushaltgeräten. Auch wenn die Wachstumsraten in früheren Jah

    [3042 Zeichen] Tooltip
    UMSATZRANKING - UE-Unternehmen in Deutschland 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 036

    Journal

    Berlin sieht rot

    Massive Präsenz: Nirgendwo ist die Media-Saturn-Gruppe so omnipräsent wie in der Bundeshauptstadt. Die beiden neuesten Märkte deuten allerdings auch einen Wandel an. Saubillig zieht künftig nur noch mit mehr Service. Von Dirk Dietz

    [7744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 010

    Handel

    Media-Saturn vergrößert Abstand zu den Verfolgern

    Metro-Tochter wächst zweistellig - Fachhandel hält Position Funkausstellung soll Impulse geben

    Frankfurt, 7. Juli. Im deutschen Markt für Consumer Electronics und für Weiße Ware bleibt Media-Saturn das Maß aller Dinge. Während die Metro-Tochter zweistellig zulegen kann, müssen sich die Verfolger mit allenfalls moderaten Zuwächsen begnügen. Rund 7,

    [2207 Zeichen] Tooltip
    Media-Saturn unangefochten - Umsatz-Ranking 2004 in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

    Journal Wettbewerb

    Im Schatten des Cowboys

    Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

    [8709 Zeichen] Tooltip
    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75