Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 51

Personalien

Personalien

Michael Herbst (47) hat bei Obi die Leitung der Region Nord des Baumarktbetreibers übernommen. Er löst Oliver Weiße, Regionalgeschäftsführer der Region West, ab, der den Bereich eine Weile interimistisch geleitet hat. Herbst ist in seiner neuen Posit

[9024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 39

Marketing

Nicht alles muss der Mensch besitzen

Jetzt vermietet auch Real.de Spielzeug und Babyausstattung – Mietbereitschaft hängt von Produkt und Rahmenbedingungen ab

Düsseldorf/Hamburg. Lieber mieten statt kaufen: Tchibo offeriert Textilien und Spielwaren, Otto ebenso, bei Media-Markt und Saturn sind es hochwertige Elektronik, bei Obi Werkzeuge und kleine Baumaschinen – und jetzt tut es auch Real. Mietprodukte liegen im Trend. Das bestätigt auch eine Verbraucherbefragung.

[5883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 006

Handel

Globus sieht noch keine Beeinträchtigungen

Großflächen-Anbieter zeigt sich mit Russland-Geschäft zufrieden – Kaufkrafteinbußen machen Nonfood-Anbietern zu schaffen

Frankfurt. Globus sieht aktuell keine Beeinträchtigungen für sein Russland-Geschäft. Etwas kritischer dürfte die Vorausschau bei Nonfood-Anbietern wie Media-Markt oder Obi ausfallen.

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 6

Handel

Globus sieht noch keine Beeinträchtigungen

Großflächen-Anbieter zeigt sich mit Russland-Geschäft zufrieden – Kaufkrafteinbußen machen Nonfood-Anbietern zu schaffen

Frankfurt. Globus sieht aktuell keine Beeinträchtigungen für sein Russland-Geschäft. Etwas kritischer dürfte die Vorausschau bei Nonfood-Anbietern wie Media-Markt oder Obi ausfallen.

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Als Unternehmen muss man wachsen" Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Gesellschafter "Wer Angst vor Verlusten hat, wird keinen Gewinn machen" Leopold Stiefel, Teilhaber, Media-Saturn-Holding "Wir machen Evolution - keine Revolution" Thomas Fox, CEO, Karst

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Drive-in liegt im Trend

Online-Shops: Real startet Abholkonzept - Baumärkte aktiv

Frankfurt. Der Einstieg von Amazon ins Food-Geschäft hat 2010 für Bewegung im Markt gesorgt. Tegut verkauft über Partner Gourmondo. Außerdem sind Drive-In-Konzepte auch in Deutschland populär geworden. Rewe will 2011 einen Web-Shop samt Lieferservice sta

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 001

Seite 1

Obi-Webshop stiftet Ärger

Franchisenehmer bereiten Klage vor - Virtuelles Geschäft ist auch andernorts Problemfall

Frankfurt. Kaum eröffnet, bekommt Obi Ärger mit seinem Online-Shop. Franchisenehmer sehen das Angebot als direkte Konkurrenz zum eigenen Geschäft und wollen klagen. Der Baumarkt-Betreiber ist nicht das einzige Unternehmen mit dem Problem, virtuelles und

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANNN

Konflikte vorprogrammiert

Die Klage der Obi-Partner gegen ihren Franchise-Geber war vermutlich gar nicht zu vermeiden. Der Ausgang des Rechtsstreits dagegen ist ungewiss. Die neuartigen Wettbewerbsbedingungen im Online-Handel stellen nicht nur den Marktführer im Baumarktgeschäft,

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 049

Personalien

Riccardo Francioni (72, Foto o.) wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der europäischen Verbund- und Einkaufsgruppe selbstständiger Handelsunternehmens EMD (European Marketing Distribution) ernannt. Francioni folgt in dieser Spitzenposition dem Ex-M

[9466 Zeichen] € 5,75

 
weiter