Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Abos sollen Marge von Media-Saturn verbessern

Neue Reparatur-Flatrate läuft an – Convergenta erhöht Anteil auf 29,2 Prozent – Ebit-Plus erwartet

Media-Markt-Saturn startet mit der Vermarktung eines Reparatur-Abos. Für Konzernmutter Ceconomy hat der Service eine strategische Bedeutung: Er soll mithelfen, die niedrige Marge zu steigern.

[3904 Zeichen] Tooltip
Elektronikhändler erhofft sich viel - Erwartete Entwicklung des Ceconomy-Geschäftsbereichs Services and Solutions bis 2025/26, Prognose – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Media-Saturn steuert Arbeit per App

Mitarbeiter nutzen Diensthandy für Beratung, Auftrags- und Lagerverwaltung – Mobiler Checkout am Regal kommt in erste Märkte

Media-Markt-Saturn stellt die Arbeit in den Märkten konsequent auf einen Mobile-First-Ansatz um. Für nahezu jedes Aufgabengebiet hat der Händler inzwischen eine eigene App programmiert, die alle Mitarbeiter per Diensthandy nutzen können. Als nächstes plant Media-Markt-Saturn, Kunden direkt am Regal zahlen zu lassen.

[4204 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Werben ohne schrille Töne

Media-Markt: Der Elektronikhändler wechselt sein Markenparadigma, um in der Omnichannel-Ära zu bestehen

Schrill und polarisierend war gestern. Mit der „Let’s go“-Kampagne will Marketingchef Michael Schuld die Markenwerte von Media-Markt in Rahmen einer Mobile-First-Strategie neu interpretieren. Im Kampf gegen Amazon und Co setzt Media-Markt auf Erlebnisqualität, seine Services und gesellschaftliche Relevanz. Doch die Kampagne soll auch die Belegschaft zum Neustart motivieren.

[15853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 33

IT & Logistik

Media-Markt lotst Kunden per Handy

Elektronik-Filialist testet Instore-Navigation erstmals in Deutschland – Wegweiser mit App und Lichtsignalen – Roboter-Einsatz geplant

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn bringt sein Instore-Navigationssystem erstmals auf den wichtigen Heimatmarkt Deutschland. Mithilfe von Handy und Lichtsignalen sollen sich Kunden zurecht- und den schnellsten Weg zum Wunschprodukt finden. Das ist auch als Gegenwehr gegen die Web-Konkurrenz zu verstehen, wo das Gesuchte nur einen Klick entfernt ist.

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 40

Marketing

Service ist noch verbesserungswürdig

Vom Checkout bis zur Retoure: Online-Händler müssen Wartezeit auf Pakete verkürzen und Kundenbetreuung freundlicher gestalten

München. Den Versand zum Kundenerlebnis machen, das gelingt nicht vielen (Online-)Händlern. Lidl, Media-Markt, Douglas oder Zalando zählen da eher zu den Ausnahmen, wie dies Parcel-Lab in einer Studie ermittelt hat.

[5499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 171

Digital Business

Media-Markt-Saturn kartiert mit Tory

Roboter als technische Basis für Instore-Navigation – Schlaue Bilderkennung ist Kern der Technik – Lampen lotsen Kunden – Pilot im Frühjahr

Frankfurt. Media-Markt-Saturn setzt auf Roboter, Kameratechnik und Künstliche Intelligenz, um Instore-Navigation und Laden-Layout zusammenzubringen.

[4421 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 20,21

Handel

Saturn setzt neue Maßstäbe

Kundendienst. 6500 Quadratmeter Verkaufsfläche, der Haupteingang großzügig wie eine Bühne, ein Warenangebot wie eine Inszenierung und jede Menge Service und Beratung – Saturn in Köln sucht Antworten, wie der Online-Konkurrenz Paroli zu bieten ist.

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 28,29

Journal

Store Check

Erleben und verstehen

Im neuen Flagship-Store in Köln setzt Saturn voll auf Beratung und Service. Indem sie die Produktunterschiede erleben und verstehen, sollen Kunden das für sie ideale Gerät finden – und sich bestenfalls für ein höherwertiges Produkt entscheiden, das sie im Internet gar nicht erst gesucht hätten. Ein Ansatz für den stationären Handel, der nicht nur als Blaupause für andere Saturn-Märkte dienen könnte. Lena Bökamp

[7816 Zeichen] Tooltip
Saturn Köln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 97

IT und Logistik

Saturn berät Kunden per Avatar

Ingolstadt. Das Elektronikkaufhaus Saturn testet in 20 Märkten die Beratung per Augmented Reality. Zwischen Mai und Juli können Kunden vor allem in Großstädten mit dem Avatar Paula auf „Holo-Tour“ gehen. Dazu erhalten sie eine Datenbrille, mittels de

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 8

Handel

Verbundgruppen geben Contra

Mittelständler nehmen Angriff der Media-Saturn-Holding zur Kenntnis – Neue Konzepte für Händler

Frankfurt. Die Ankündigung der Media-Saturn-Holding, abseits der Metropolen in Kleinflächenformate vorzustoßen, schreckt die Kooperationen der Branche nicht auf. Beim Thema Service und Beratung sehen sich die Mittelständler bestens aufgestellt.

[4344 Zeichen] € 5,75

 
weiter