Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 32,33

Journal

„Die Vielfalt macht uns fertig“

Der Umbau der Media-Saturn-Mutter Ceconomy AG läuft auf Hochtouren. Die Maßnahmen der neuen Führung gleichen einer OP am offenen Herzen. Alte Seilschaften sind nicht so leicht zu überzeugen und ein Wust von Konditionen erschwert den vollen Durchblick. Gerd Hanke

[13260 Zeichen] Tooltip
Ceconomy Aktienkurs in Euro Ceconomy auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

[23882 Zeichen] Tooltip
Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 34,35

Journal

„Nicht ins offene Messer gerannt“

Der Mann am Ende der Leitung meldet sich nicht mit Namen, doch die Stimme ist unverkennbar: konzentriert, präzise und verbindlich. Erwin Conradi ist mittlerweile 82 Jahre alt. Über Jahrzehnte hat er der Metro seinen Stempel aufgedrückt. Er selbst spricht von Teamleistung und verweist auf seine Manager-Kollegen Hannjörg Hereth, Hans-Dieter Cleven oder auch Hans-Joachim Körber, den späteren CEO. Conradi war die Galionsfigur bei Metro, der das Unternehmen mit seiner Keimzelle SB-Großhandel prägte und der über Jahrzehnte als Majordomus das Vertrauen des Metro-Gründers Otto Beisheim und der beiden anderen Metro-Gesellschafter Haniel und Schmidt-Ruthenbeck genoss. Das galt bis zum Jahr 2000, in dem es zum großen Zerwürfnis kam. Conradi verlor als Aufsichtsratschef den Machtkampf gegen den amtierenden Metro-Vorstand. Er gilt vielen gleichwohl als Architekt der Metro AG, die 1996 aus der Taufe gehoben wurde. Was denkt der Macher früherer Tage heute über Metro und die geplante Aufspaltung? Beim Treffen in Zürich sagt Conradi, er habe seine am Telefon gegebene Zusage zu einem Gespräch mit der LZ bereut. Ein Interview könne leicht missverstanden werden. Er wolle nicht als Besserwisser dastehen oder alte Rechnungen begleichen. Doch er stehe zu seiner Zusage. Conradi sagt über sich, er sei ein glücklicher Mensch. Über Jahre hat er seine schwerkranke Frau gepflegt. Auch nach seiner Zeit bei Metro beweist der gebürtige Frankfurter, der lange schon in der Schweiz lebt, sein unternehmerisches Talent. Er erwirbt oder beteiligt sich an Immobilien, Hotels, Kliniken und Spezialunternehmen für Medizintechnik. Unterm Strich erfolgreiche, millionenschwere Engagements, aus denen er sich unter Hinweis auf sein fortgeschrittenes Alter gerade peu à peu zurückziehe. Ein großes soziales Projekt schwebt ihm noch vor, „aber schreiben Sie bitte nicht, was es sein wird“.

[13157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 027

Journal

Zeichen der Macht

Im Dauerclinch mit Media-Saturn-Gesellschafter Erich Kellerhals erhöht Metro durch die Ernennung von Vorstand Pieter August Haas den Druck. Der neue Mann gilt als kreativer Kopf, der den Onlinehandel im Konzern voranbringen soll – ob ihm das mit den

Der Zeitpunkt für die Offensive war sorgfältig gewählt. Vor wenigen Tagen erst hatte Media-Saturn-Mitgründer Leopold Stiefel verkündet, seinen Anteil von drei Prozent an der Fachmarktkette an Metro zu verkaufen, da legte der Mehrheitsgesellschafter nach.

[6820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 27

Journal

Zeichen der Macht

Im Dauerclinch mit Media-Saturn-Gesellschafter Erich Kellerhals erhöht Metro durch die Ernennung von Vorstand Pieter August Haas den Druck. Der neue Mann gilt als kreativer Kopf, der den Onlinehandel im Konzern voranbringen soll – ob ihm das mit den

Der Zeitpunkt für die Offensive war sorgfältig gewählt. Vor wenigen Tagen erst hatte Media-Saturn-Mitgründer Leopold Stiefel verkündet, seinen Anteil von drei Prozent an der Fachmarktkette an Metro zu verkaufen, da legte der Mehrheitsgesellschafter n

[6820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

Journal

Bei den Dickmännern

Sechs Storechecks in Luxemburg und Frankreich in zwölf Stunden: Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson sind zu einer kleinen Tour ins angrenzende Ausland aufgebrochen. Dabei haben sie Märkte der SB-Warenhausbetreiber Auchan, Cor

Frankreich ist nicht Feindesland, hält aber selbst für abgebrühte Hard-Discountkenner so manche Überraschung bereit. Gerade erst haben Herren der Dokumentationsabteilung der LZ den Fotoapparat gezückt, da sprintet schon ein kräftiger Bursche auf das deut

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Werte mutig verteidigen

Die Angriffe der Non-Governmental Organizations (NGOs) tauchen in den Medien fast täglich, mitunter aber besonders punktgenau auf - wie Anfang dieser Woche kurz vor der Hauptversammlung der Metro Group. Die Christliche Initiative Romero (CIR) ist auch di

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 036

Journal

"Der Kunde will es so"

Der Internet-Händler Redcoon störte lange Zeit das Geflecht tradierter Anbieter. Gründer Reiner Heckel, der mit kleinen Margen auskommen muss, geht fest davon aus, dass der neue Vertriebskanal weiter gewinnt und der stationäre Handel Federn lässt. Ge

Besonders an trüben Wintertagen gibt es beschaulichere Orte als das Aschaffenburger Gewerbegebiet. Über die Keltenstraße erreicht der Besucher nach zweimaligem Abbiegen auf einem weitläufigen Gelände den Eingang zum Redcoon-Headquarter. Unscheinbar, grau

[6886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 028

Journal

Nichts übergestülpt

Als Vertriebschef von Procter&Gamble trug Willi Schwerdtle viele Jahre Verantwortung für die hiesige Region. Seit einigen Monaten steht er an der Spitze des globalen Metro-Kundenteams. Seine Botschaft: "Kundenorientierte Wertschöpfung"

Herr Schwerdtle, bleibt in Ihrer neuen Funktion überhaupt noch genügend Zeit zum Joggen? Ich bin viel und in verschiedenen Zeitzonen unterwegs. Wann immer möglich schnüre ich meine Laufschuhe. Manchmal hilft das, wenn man mitten in der Nacht in einem Ho

[8527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 029

Journal

"Kein Leidensdruck"

Hendrik Snoek und Michael Rübel sagen, wie es bei Ratio weitergeht

[11650 Zeichen] € 5,75

 
weiter