Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 008

    Handel

    Sehr gemischte Entwicklung bei der Metro AG

    Cash + Carry bleibt Cash Cow - Media weiter super - Lebensmittelhandel muß Federn lassen

    gh. Frankfurt, 26. August. Dem mittlerweile in rund 20 Ländern betriebenen Cash + Carry-Geschäft ist es zu verdanken, dass die Metro AG im ersten Halbjahr 1999 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 21,9 Prozent auf rund 125 Mio. DM steigern

    [3852 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

    Handel

    Superstars und Sorgenkinder unter einem Dach

    Metro-Spartenergebnisse für 1998 zeigen große Unterschiede bei den einzelnen Töchtern

    gh. Köln, 27. Mai. Für die Metro AG war 1998 ein außergewöhnliches Jahr. Verschiedene Groß-Akquisitionen prägten es ebenso wie die Neuausrichtung mit der Ausgliederung diverser Geschäftsfelder in die Divaco AG. Zum Jahresanfang erwarb die Metro AG von M

    [3720 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

    Handel

    Metro will Töchter zu Marken machen

    "Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

    gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

    [5656 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

    Handel

    Metro will Vorsprung weiter ausbauen

    Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

    gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

    [5680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 006

    Handel

    "Nicht wie Bananen verramschen"

    Harter Preiskonter von Media Saturn auf jüngste Aldi-Computeraktion

    mv/gh. Frankfurt, 14. Mai. Im deutschen Computerhandel geht's mal wieder rund. Die Metro-Tochter Media-Markt, Europas größter Multimedia-Händler, unterbietet die jüngste Aldi-Aktion für einen 266 Hertz Computer mit Pentium II-Technologie um mehrere hunder

    [2933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 006

    Handel

    Metro setzt Ziele konsequent um

    Verlustbringer abgestoßen - Optimierung der Vertriebstypen - "Spekulatives Störfeuer"

    gh. Köln, 28. Mai. Das Metro-Management treibt die Umsetzung seiner strategischen Ziele konsequent voran. Dazu zählen die Optimierung des Vertriebstypenportfolios, der Ausbau der Marktanteile im Heimatmarkt Deutschland wie auch die Internationalisierung b

    [4910 Zeichen] € 5,75