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    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ich mag kein Geschwafel“

    Mediacom: Über ein Jahr nach Amtsantritt gibt Claus Bröckers sein erstes Interview als CEO – und erklärt, warum es zuletzt so ruhig um die Agentur war und wie er das ändern will

    Claus Bröckers ist ein überaus umgänglicher Zeitgenosse, aber Interviews und Media-Debatten sind nicht sein Ding – und das versucht er auch nicht zu verbergen. Ist das ein Nachteil, wenn man Deutschlands größter Mediaagentur vorsteht? Für Bröckers spricht: Er steckt tief im Operativen und beherrscht das Media-Handwerk aus dem Effeff.

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    HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 36,37,38,39,40

    career mag

    Einblick in die neue Media-Welt

    Was machen Ad Operation Specialists, Insights Planner und Data Analytics Strategists bei Mediaagenturen? careermag hat nachgefragt

    „Neugier und Zahlenaffinität“ Wie ist Ihre Karriere bisher verlaufen? Ganz gut. Nach meinem Studium habe ich bei der inhabergeführten Agentur Crossmedia in Hamburg als Trainee begonnen. Nach 2,5 Jahren habe ich das flache Land gegen die unglaub

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    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 48

    Report Schweiz

    „Die Schweizer sind weniger risikobereit“

    Mediacom rüstet in der Schweiz digital auf und hat dazu einen eigenen Chief Digital Officer an Bord geholt

    Im August 2017 kam er bei Mediacom Schweiz an Bord. Sein Ziel: die Digitalkompetenz der WPP-Agentur in der Schweiz weiter auszubauen. Zu diesem Zweck hat der neue Chief Digital Officer Tobias Kober zusammen mit CEO Lennart Hintz ein 4-Säulen-Konzept ins Leben gerufen. Die vier Säulen sind die Digital Unit der Agentur, die Nachwuchsförderung unter dem Titel „MediaCom Digital Campus“, die regelmässigen „Digitalmix@MediaCom“-Seminare für Mitarbeitende und Kunden und schliesslich Partnerschaften mit Ausbildungsstätten, um Studierenden mit Digital Trainings einen Einblick in die tägliche Praxis einer Mediaagentur zu vermitteln. Im Ranking „Digitale Kompetenz“ der Media Research Group rangiert Mediacom allerdings immer noch auf Platz 12 von gut 40 Agenturen, Publishern und Vermarktern. Wie das kommt und welche Hebel Mediacom derzeit bewegt, erklärt Kober im Interview.

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    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Amazons Potenzial ist gewaltig“

    Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

    Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

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    Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Die Zeit der Lichtgestalten ist vorbei“

    Mediacom: CEO Tino Krause über seinen Führungsstil und die ehrgeizigen Ziele des Marktführers

    Nach außen hin ist mit Tino Krause alles offener und freundlicher geworden – aber wie tief geht der Einschnitt bei Deutschlands größter Mediaagentur wirklich? Im Horizont-Interview setzt Krause starke politische Akzente und kündigt an, viel stärker als bisher auf Kooperationen innerhalb des WPP-Netzwerks zu setzen: „Es gibt hier eine neue Offenheit, die mich wirklich begeistert.“

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    Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Alles wird adressable“

    Group M / Mediacom: Paul Remitz und Bernd Hoffmann über die geplante Programmatic-Offensive und warum man als Mediaagentur auch Kreation können muss

    Nach dem Verlust des wichtigsten Kunden VW versucht der Marktführer Mediacom alles, um wieder in die Offensive zu kommen. Mindestens ein wirklich großer Kunde soll dieses Jahr noch gewonnen werden. Vor allem aber will man mit der Holding Group M in der Boomdisziplin Programmatic zur klaren Nummer 1 aufsteigen. Dazu gehört auch, massiv im Bereich Kreation zu wachsen.

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    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Wir schaffen neue Standards“

    Group M: Matthias Brüll über seine Strategie, den Markt und die Wettbewerber von Google bis SAP

    Group M ist eine Macht im deutschen Media-Business – doch richtig gut lief das Geschäft zuletzt nicht. Gehen die Pläne von Deutschlandchef Matthias Brüll auf, wird das Network aber bald wieder für reichlich positive Schlagzeilen sorgen. Auf der Agenda: Eine Offensive bei Programmatic Advertising, ein Marktplatz für Werbeinventar ohne Fake-Traffic – und eine Allianz mit Ogilvy bei Content Marketing.

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    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 23,24,25

    Kreation

    Kreativranking 2012

    Das Ende der Award-Hysterie

    Kreativranking 2012: Serviceplan und Heimat folgen JvM auf dem Treppchen / Agenturchefs gehen entspannt ins Award-Jahr 2013

    Der Wahnsinn muss ein Ende haben! So tönen sinngemäß seit Wochen die Kreativchefs der deutschen Werbeagenturen. Sie klagen darüber, dass ihnen das Engagement bei Kreativwettbewerben allmählich über den Kopf wächst. Vor diesem Hintergrund lohnt sich d

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    Die Top 30 der kreativsten Kommunikationsdienstleister Deutschlands Die Top 20 der kreativsten Unternehmen und Marken Deutschlands
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    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 023 bis 025

    Kreation

    Kreativranking 2012

    Das Ende der Award-Hysterie

    Kreativranking 2012: Serviceplan und Heimat folgen JvM auf dem Treppchen / Agenturchefs gehen entspannt ins Award-Jahr 2013

    Der Wahnsinn muss ein Ende haben! So tönen sinngemäß seit Wochen die Kreativchefs der deutschen Werbeagenturen. Sie klagen darüber, dass ihnen das Engagement bei Kreativwettbewerben allmählich über den Kopf wächst. Vor diesem Hintergrund lohnt sich der B

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