Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

Vla-Spezialist startet durch

De Zuivelhoeve ist in Deutschland bundesweit aufgestellt

Twekkelo. Der Vla- und Joghurt-Spezialist verkündet für das Jahr 2009 dynamisches Wachstum. Vor allem auf dem deutschen Markt sieht De Zuivelhoeve noch viel Potenzial. "2009 kann das Unternehmen ein rasantes Wachstum für Distribution und Umsatz verzeich

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 018

Frischware

Nöm setzt auf Milch ohne Gentechnik

Molkerei sieht sich als Vorreiter in Europa - Kein Siegel für Fruchtjoghurt und Exportware - Neubau in der Ukraine auf dem Prüfstand

Wien. Die niederösterreichische Molkerei Nöm AG verarbeitet nur noch Milch in gentechnikfreier Qualität. Alle Milchbasisprodukte werden nun entsprechend gekennzeichnet. In Deutschland tut sich das Sortiment schwer. Nach eigenen Angaben ist Nöm die erste

[4553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 018

Frischware

Milchpreis wird zum Zankapfel

Handel empört über Vorwürfe von Bauern - Milchpolitik hat für neue Ministerin Priorität - BDM fordert Rettungspakte

Berlin. Während die Molkereien ihre Milcherzeuger auf sinkende Auszahlungspreise vorbereiten, sucht der Handel das Gespräch mit der Politik. Hochrangige Vertreter von Aldi, Lidl, Metro, Rewe und Edeka nutzten ihre gleichzeitige Präsenz in Berlin beim "G

[4392 Zeichen] Tooltip
WELTBILANZ FÜR MILCH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 054

Messe Frischetrio

Emmi baut weiter Listungen aus

Molkerei setzt auf Swissness - Lafer-Eis und Beauty-Case im Test

Düsseldorf. Etwas bescheidener als in den vergangenen Jahren trat der schweizerische Molkereikonzern Emmi auf der Messe auf. Auch werblich hält sich das Unternehmen in diesem Jahr zurück. Für Deutschland-Geschäftsführer Thomas Schiemann passt das zur akt

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 033

Journal

"Da werden wir genau hinsehen"

Der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer über Plus und Kaufhof/Karstadt, den Musterprozess Rossmann und warum er ein generelles Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis ablehnt.

[12894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 001

Seite 1

Metro will QS in der Milchindustrie

Frankfurt, 15. Februar. Metro-Vorstandsmitglied Frans Muller verlangt von der Milchindustrie, sich dem QS-System anzupassen. In einem Brief an Molkereien und Verbände fordert er die Branche auf, "entsprechend den QS-Bedingungen mit Auditierungen auf Basi

[815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 003

Seite 3

"Darüber kann nicht verhandelt werden"

Jürgen Matern, MGB Metro Group Lebensmittel Zeitung: Metro fordert die Milchbranche auf, sich dem QS-System anzupassen. Soll das QS-Logo künftig auch auf Molkereiprodukten stehen? Jürgen Matern: Dies ist nicht unser vorrangiges Ziel. Wir arbeiten mit Hoc

[2382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 018

Frischware

Metro macht Druck auf Milchbranche

QM-Milch soll sich dem QS-System anpassen - Rewe unterstützt Forderungen - Milchindustrie verweist auf Rahmenvereinbarung

Frankfurt, 15. Februar. Metro fordert die Milchindustrie auf, künftig nach einem QS-angepassten System zu arbeiten. Zunächst geht es um die Einbeziehung der Milchkühe in die Hackfleischproduktion. Das QS-Logo auf Milch sei kein vorrangiges Ziel. Die Chef

[3468 Zeichen] € 5,75

 
weiter