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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

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STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 016

News

FOKUS

Jürgen Wolf bringt Pitch: Mit der neuen, ganz aufs Thema Fußball ausgerichteten Linie Pitch startet Jürgen Wolf auf der Bread&butter in Barcelona. Pitch bietet komplette Outfits von Sweats über Jeans bis zu sportiven Sakkos. Die Kollektion enthält 80 Sty

[2100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Loyalität muss verdient werden

Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

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LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 073

Service Marketing

Agieren statt Ausruhen und Abwarten

Kundenorientierung im Handel/Von Prof. Anton Meyer, Lars Fend und Mark Specht

München, 27. Januar. Kundenorientierung wird als zentraler Erfolgsfaktor immer wichtiger. Branchenübergreifend wie branchenbezogen wird weltweit um die Gunst und die Kaufkraft der Kunden geworben. Grundvoraussetzung ist hierbei erst einmal, den aus Kund

[10366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 050

Service Checkout/Logistik

SNI fokussiert Handelslösungen

Siemens Nixdorf kooperiert mit internationalen Softwarehäusern im IT- Bereich

juh. München, 20. Februar. Die Siemens Nixdorf Informationssysteme (SNI) AG, München, hat mit verschiedenen international agierenden Softwarehäusern Kooperationsverträge abgeschlossen. Ziel ist ein verstärkter Ausbau der IT- Systeme und ein umfassendes, a

[5371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Kunde: Wo ist er König?

6. LZ/LBE-Symposium - Branchentreff mit 160 Teilnehmern

sche. München, 16. Januar. Damit die Kunden wieder gerne einkaufen und sich nicht länger gehetzt und gegängelt fühlen, muß Vieles im Lebensmittelhandel verändert werden. Dies ist das Fazit des 6. LZ/LBE- Symposiums, das am Montag und Dienstag in München s

[2060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 061

Service Messen

Qualität hat immer Konjunktur

Privileg der Selbständigen? - LBE-Kongreß hinterfragt Rezepte

ill. München, 26. September. Der Deutsche Lebensmittelhandel hat verlernt, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Dies ist das erste Fazit einer zweitägigen Kongreßveranstaltung, die der Landesverband des Bayerischen Einzelhandels (LBE) zum

[4656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 054

Journal Die neue Metro AG

Die Techno-Aufsteiger

Media-Markt, Saturn und Vobis setzten Standards für Fachmärkte

Mit seit Jahren zweistelligen Umsatzzuwächsen zählen Media/Saturn und Vobis zu den expansionsfreudigsten Metro-Firmen. Bereits im kommenden Jahr werden beide Unternehmen deutlich mehr erlösen als die Kaufhof-Warenhäuser. In der Unterhaltungselektronik- be

[3787 Zeichen] € 5,75

 
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