Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 4

Handel

Transaktion

Otto findet Käufer für Mytoys-Filialen

Die Otto-Group gibt die 19 stationären Filialen ihrer Spielwaren-Sparte Mytoys.de an Toysino ab. Die Übernahme erfolge zum 1. Oktober 2023, teilte Otto mit. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben. Hinter der Toysino GmbH steckt das Familienunternehmen S

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Otto bremst Logistikausbau

Erweiterung von Mytoys-Lager in Gernsheim gestoppt

Die konjunkturelle Flaute und der daraus resultierende Sparkurs bei Otto macht sich auch im Logistiknetz bemerkbar. Den geplanten Ausbau des Mytoys-Lagers in Gernsheim hat der Konzern gestoppt. An anderen Logistikprojekten hält Otto jedoch fest.

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 8

Handel

Otto Group macht Mytoys dicht

Der Multichannel-Händler Mytoys hat keine Zukunft mehr in der Otto Group. Der Konzern schließt den Online-Händler für Spielwaren, betroffen sind rund 800 Mitarbeiter in den Filialen und der Verwaltung in Berlin. Mytoys ringt seit Jahren um schwarze Z

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 42

Nonfood

Mehrere Nonfood-Händler pleite

Peek&Cloppenburg meldet Insolvenz an – Online-Händler Keller Sports stellt den Geschäftsbetrieb ein – Otto schließt Mytoys

In der Textil-Branche verschärft sich die Krise. Nachdem Galeria Karstadt Kaufhof wiederholt insolvent ist, trifft es nun einen Mitbewerber, dessen Läden in zahlreichen Innenstädten in direkter Nachbarschaft liegen: Peek&Cloppenburg hat vor wenigen T

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

In Polen

Neues Hermes-Lager für Otto und Mytoys

Die Otto Group treibt das Vorhaben einer Next-Day-Belieferung voran und erweitert das Logistiknetz der Hermes Fulfilment Gruppe um ein Logistikzentrum im westpolnischen Ilowa. Dort soll Ware von Otto und Mytoys schneller und effizienter gelagert, kom

[586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 1

Seite 1

Otto stellt die Logistik neu auf

Die Otto-Gruppe will im E-Commerce schneller und kostengünstiger arbeiten. Um im harten Wettbewerb mit Amazon bestehen zu können, baut der Konzern das Logistiknetzwerk seines wichtigsten Online-Händlers Otto.de grundlegend um. Die beiden bestehenden

[1361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 49

Technologie & Logistik

Otto baut Logistik komplett um

Neuer Standort für Otto.de in Osteuropa – Mytoys-Lager in Gernsheim wird ausgebaut – Zwei Logistikzentren schließen

Die Otto-Gruppe will ihre wachsenden Paketmengen schneller und kostengünstiger zu den Kunden bringen. Dafür stellt der Konzern die E-Commerce-Logistik neu auf – und baut neue Kapazitäten im Ausland auf.

[4740 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 41

Technik

Spielwaren

Beim Onlinekauf sind Eltern mobil

„Mobile first“ lautet das Motto in vielen deutschen Familien, wenn es um den Kauf von Kinderprodukten geht: Knapp die Hälfte der Eltern (46 Prozent) nutzt dafür auch das Smartphone, zeigt eine Umfrage des Kinderbedarf-Onlineshops myToys.de. Und das v

[455 Zeichen] Tooltip
Mütter bleiben mobil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 40

Journal

„Offline wird Ware erlebbar“

Der Online-Händler Mytoys setzt auch auf stationäre Shops. Oliver Lederle, Gründer und Geschäftsführer der Otto-Tochter, besteht aber auf einer soliden wirtschaftlichen Entwicklung.

Herr Lederle, Mytoys hat im vorigen Herbst gleich zwei neue Läden eröffnet, insgesamt führen Sie 16 Märkte über das ganze Land verteilt. Warum machen Sie das als Online-Händler? Weil wir mit unserer Marke für Kinderkompetenz und Familienverständni

[7047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 6

Handel

Spielwarenhandel spürt Ertragsdruck

Frankfurt. Trotz steigender Umsatzzahlen wächst in der Spielwarenbranche der Bereinigungsdruck. Branchenkenner beklagen „einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb“, der so gar nicht zum spielerisch geprägten Produktumfeld passt. Für 2016 prognostizie

[1975 Zeichen] € 5,75

 
weiter