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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

    Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

    FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    N-TV sieht Konkurrenz von N24 gelassen

    Pro Sieben launcht eigenen Nachrichtensender N24 / N-TV schließt Geschäftsjahr 1998 erstmals mit Gewinn ab / Karl-Ulrich Kuhlo wechselt in den Aufsichtsrat

    BERLIN Mit einem Nettoumsatz von 100,2 Millionen Mark hat N-TV 1998 erstmals einen Gewinn von 600000 Mark erwirtschaftet. Der neue Geschäftsführer Kenneth Jautz will künftig die Synergien zwischen dem Nachrichtensender und dessen Hauptgesellschaftern stär

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 108

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Klassiker stellen sich der neuen Konkurrenz

    Beim ,,Treffpunkt Wirtschaft'' in Düsseldorf diskutieren Gastgeber und GWP-Magazin-Chef Harald Müsse mit ,,Capital''-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky und More Media-Geschäftsführer Michael Bohn das Verhältnis von Print zu Online-Angeboten,die Anfo

    HORIZONT: Die Wirtschaftspresse gehört in diesem Jahr zu den großen Gewinnern im Anzeigenmarkt. Entdecken Mediaplaner die Gattung neu? Michael Bohn: Das vieldiskutierte Mediamix wird heute differenzierter betrachtet. Die Affinität von bestimmten Zielgru

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Der Fernsehsessel wird zum Finanzplatz

    Finanzfernsehen gilt als schwieriges Parkett. Mit wirtschaftslastigen Spartensendern istnoch nicht das große Geld zu verdienen. Trotzdem wächst das Programmangebot.Formate wie ,,Telebörse'' mit dem N-TV-Börsenreporter Friedhelm Busch als Frontmannha

    Ausgerechnet in der "Wirtschaftswoche" bilanzierte Helmut Thoma das Thema Wirtschaft im Fernsehen: "Eine nahezu unendliche, wenn auch nicht sehr erfolgreiche Geschichte", schrieb der scheidende RTL-Geschäftsführer in seiner "Wiwo"-Medienkolumne. Und weite

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    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 026

    Unternehmen Nachrichten

    Sportgeist soll PC-Marke Artist zu mehr Bekanntheit verhelfen

    Maxdata geht erstmals mit TV-Spots on air / 30 Millionen Mark Marketingetat / Schneller Markenaufbau angestrebt

    MARL Erstmals wendet sich Maxdata mit einer TV-Kampagne für die Marke Artist an eine breite Öffentlichkeit. Der Computerhersteller will so den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen. Denn obwohl PCs und Notebooks von Artist mit einem Marktanteil von sieben Pr

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

    Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

    Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 068

    Interactive Medienhäuser und neue Medien

    Abogebühren für Online-Angebote?

    Können Verlage Online-Angebote ausschließlich per Abogebühr finanzieren? Eine spannende Frage, da hierzulande vor allem die Printverlage das Web mit werbefinanzierten Online-Angeboten dominieren. Arndt Groth, Anzeigenleiter GWP Online Marketing, beantwor

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    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    N-TV erweitert ab Oktober sein Programmangebot

    BERLIN Der Wirtschaftssender N- TV führt ab 1. Oktober 96 die Frühbörse ein. Von 6.00 bis 9.00 Uhr erhält der Zuschauer zweimal in der Stunde aktuelle Berichte zum Wirtschaftsgeschehen in der Welt. Dazu gehören Live-Berichte von den Börsen in Fernost, Erg

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    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

    Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

    Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

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    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 067

    Medien Nachrichten

    CNN-Gründer Ted Turnerprognostiziert N-TV Erfolg

    BERLIN Ted Turner hat den Nachrichtensender N-TV besucht: "Ich bin sicher", so Turner, "daß N-TV den gleichen Erfolg in Deutschland haben wird, wie CNN ihn weltweit hat." Turner-Broadcasting ist der größte Gesellschafter von N-TV.

    [280 Zeichen] € 5,75