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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 016

    Industrie

    Neuheiten beflügeln Geschäft mit Babynahrung

    Hersteller machen Boom von Convenience- und Premium-Produkten aus

    Frankfurt. Babynahrung wächst zunehmend über Convenience- und Premium-Produkte. Hilfreich ist neben der Bequemlichkeit der Mütter eine neue EU-Richtlinie. Der Convenience-Trend hält an, so Rolf Janshen, Geschäftsführer der Humana Milchindustrie GmbH. Hu

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    BABYNAHRUNG 2008 - Angaben in 1 000 Euro
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Kommt nicht in die Tüte

    Die neue EU-Verpackungsordnung ist in Kraft / Keine Mogelpackungen in der Vorbereitung

    Die Revolution im Verkaufsregal bleibt vorerst aus. Statt neue Verpackungsgrößen in den Handel zu bringen, setzen die Hersteller bei den Produkten auf die bestehenden Gebinde. Hubertus Pellengahr ist das Gesicht des Einzelhandels. Immer wenn dessen Verb

    [5021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Babynahrung

    Früher Kampf gegen Übergewicht

    Neue wissenschaftliche Erkenntnisse verändern das Segment Säuglingsnahrung. Eine aktuelle EU-Richtlinie verschiebt den Einstieg in die Folgenahrung um zwei Monate, regelt die Kennzeichnung neu und sorgt für Rezepturänderungen. Birgit Will

    Aktuelle Studien zeigen einen alarmierenden Anstieg von Übergewicht bei Kindern. Außer Bewegungsmangel machen Wissenschaftler auch die Ernährung in den ersten beiden Lebensjahren dafür verantwortlich. So haben Kinder ein höheres Risiko später Übergewicht

    [4102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 042

    Journal

    Zutaten auf dem Prüfstand

    Ab Herbst 2005 gilt eine neue Kennzeichnungsverordnung. Ziel ist der Schutz von Lebensmittel-Allergikern. Mit Hochdruck arbeiten Handel und Industrie an der Umstellung, die reichlich Stolpersteine fürs Management birgt. Teilweise wird der Sinn in Frage gestellt. Von Silke Biester

    [15323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 023

    E-Business

    Hilfe für die Branche

    ECR-Gremien arbeiten an Empfehlungen zu Rückverfolgbarkeit

    Köln, 24. Juli. Die Zeit drängt. Zahlreiche ECR-Arbeitsgruppen beschäftigen sich inzwischen intensiv mit dem Thema Rückverfolgbarkeit. Erste Ergebnisse sollen in den kommenden Wochen publiziert werden. "Ein Drittel der Unternehmen in der Branche hat bis

    [3119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 034

    Recht

    EU will Verbraucherschutz stärken

    Neue Richtlinie trifft Konzerne wie Danone und Nestlé besonders

    Brüssel, 6. Februar. Die europäische Kommission will die Anforderungen an die Werbung für Lebensmittel verschärfen. Dies erklärte eine Sprecherin vorigen Freitag in Brüssel. Bereits jetzt ist es den Lebensmittelherstellern untersagt, mit "irreführenden"

    [1855 Zeichen] € 5,75