Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

    Umwelt und Verpackung

    Industrie und Handel üben den Gleichschritt

    FMCG-Branche auf dem Weg zum Konsens über "Sustainable Packaging" - Rahmenwerk steht - Pilotprojekte laufen noch bis September

    Paris. Die FMCG- und Verpackungsindustrie sowie der Handel wollen beim Entwickeln nachhaltiger Produkthüllen künftig enger kooperieren. Im Rahmen des 2009 gegründeten "Consumer Goods Forums" (CGF) wird das notwendige Regelwerk geschaffen und optimiert.

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 058

    Schwerpunkt ECR

    Mit langfristigen Plänen zusammen wachsen

    "Jointly Agreed Growth" soll Umsatz und Gewinn für Hersteller und Händler vergrößeren - Programm von ECR Europe

    Frankfurt. Konsumgüterproduzenten und Einzelhändler leiden unter der stagnierenden Nachfrage - meist jeder für sich allein. Die Alternative von ECR Europe heißt Jointly Agreed Growth (JAG). Das Programm zielt auf eine umfassende, langfristige Zusammenarb

    [5251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 036

    Journal

    "Superwurst rettet die Welt"

    Der Faktor Ernährung belastet die Umwelt nahezu ebenso stark wie die heiß diskutierten Bereiche Wohnen und Mobilität. Für die Politik spielt er bisher kaum eine Rolle. Trotzdem drängen inzwischen erste CO2-Labels auch auf den deutschen Markt. Martin

    Zurück in die Zukunft. Zwei weiße Wasserbüffel ziehen einen alten Pflug durch schwieriges Gelände. Im Hintergrund durchschneiden die Rotoren hochaufgeschossener Windkraftturbinen die raue Luft. In Dhule im indischen Bundesstaat Maharashtra paaren sich Er

    [11479 Zeichen] Tooltip
    KLIMABILANZ EINER BIOTROPIC-BANANE AUS ECUADOR - Treibhausgasemission pro Kilogramm in Gramm CO2-Äquivalent

    PROBLEMZONE NUTZTIER - Prozentualer Anteil einzelner Erzeugungsstufen am CO2-Verbrauch der Nahrungsmittelproduktion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    RFID kommt voran

    Metro, Tesco und Delhaize konkretisieren ihre EPC-Pläne

    Brüssel, 27. Mai. Neben langfristigem Optimismus über die Zukunft der Funktechnik RFID in der Konsumgüterbranche, gab es bei der ECR Europa Konferenz auch eine Fülle von kleinen und konkreten Ankündigungen zu Pilotprojekten und Zeitplänen für den Roll-out

    [2502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 028

    E-Business

    CPFR steigert die Transparenz

    ECR-Tag: Henkel und dm sowie Metro und Procter zeigen sich zufrieden mit den ersten beiden Pilotprojekten in Deutschland

    Bonn, 13. September. Die beiden ersten Tests des neuen Kooperations-Werkzeugs CPFR auf deutschem Boden verlaufen vielversprechend. Das stellten Manager der beteiligten Unternehmen Henkel, dm, Metro und Procter & Gamble beim ECR-Tag in Bonn fest. Neben M

    [4301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Björn Weber

    Nestlé nutzt die Chance

    Der größte Lebensmittel-Hersteller der Welt hat seinem Zug ins Internet einen Fahrplan gegeben. Doch weder CPGmarket und Transora noch Extranets, weder Web-Marketing noch Online-Verkauf stehen oben auf der Prioritätenliste von Nestlé. "Zuerst werden die i

    [2095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 026

    E-Business

    Nestlé will weltweite Synergien

    Projekt "Globe" soll Geschäftspraktiken aller Länder und Sparten standardisieren - Deutschland-Gruppe ist 2003 dran

    Frankfurt, 6. September. Die Vorbereitungen zur weltweiten Daten- und Prozessintegration bei Nestlé haben begonnen. Mit dem Projekt "Globe" startet der größte Lebensmittelhersteller der Welt ein knapp 2 Mrd. EUR teures Projekt, das die Prozesse aller Gesc

    [4917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 046

    Fundus Innovation

    Nestlés "junge Löwen" kippen die Tradition

    Ein "Fonds für Zukunftsprojekte" hilft dem Nahrungsmittelkonzern bei der Suche nach Innovationen

    Mit Nescafé Xpress, einem trinkfertigen Kaffee in der Dose, begibt sich der weltgrößte Anbieter von Kaffee auf die Suche nach der "verlorenen Generation". "Kipp die Tradition" heißt die Devise für die neuen Kunden, aber auch für die Manager des Unternehme

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 076

    Journal Neue Produkte

    Kreativ und gleichzeitig effektiv

    Innovationen müssen gemanagt werden / Von Dr. A. Mei-Pochtler und Dr. D. Heuskel

    Es stellt sich die Frage, wie sehr Innovationen die erhöhte Komplexität und die Kannibalisierungsgefahr aufwiegen können: Sind sie angesichts dieser Risiken wirklich so notwendig? Kann man sie so managen, daß das Risiko möglichst klein gehalten wird und d

    [21859 Zeichen] € 5,75