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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 12

Gastronomie

Geselligkeit und Sorgfalt sind Trumpf

Studie Nestlé fühlt den Gewohnheiten der Verbraucher auf den Zahn. Soziale und ethische Aspekte beim Essen werden immer wichtiger.

Frankfurt/M. Nachhaltig, kommunikativ, digital -- diese Attribute rücken zunehmend in den Fokus, wenn es um Ernährung geht. Das ist ein Ergebnis der Nestlé-Studie „So is(s)t Deutschland“, die jetzt – nach 2009 und 2011 -- zum dritten Mal veröffentlic

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 43

Marketing

„Händler brauchen heute andere Daten“

Online und mobile verändern den Wettbewerb – Den Handel will Nestlé bei der digitalen Transformation mit Content unterstützen

Frankfurt. Nestlé Deutschland sieht sich mit seiner Marken- und Qualitätsphilosophie auf dem richtigen Weg. Bestätigung hierfür findet der Frankfurter Nahrungsmittelhersteller auch in seiner jüngsten Studie. Den Handel will der Konzern mit seiner Digitalkompetenz und digitalem Content unterstützen.

[5114 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel hat schon Lebensmittel/Tiernahrung online bestellt Höhere Zahlungsbereitschaft - Für ein gutes Gewissen geben Verbraucher mehr aus Qualitätsorientierung setzt sich fort Qualität ist mehrdimensional - Ein Qualitätskennzeichen von Lebensmitteln ist
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 048

Marketing

Nestlé-Mitarbeiter werden zu authentischen Markenbotschaftern

Zehn Online-Spots geplant – Nachhaltigkeit und Transparenz im Fokus – Teil der Qualitätsinitiative

Frankfurt. Der Konsumgüterriese Nestlé macht Mitarbeiter zu authentischen Botschaftern seiner Marken. Erster Online-Spot startet in Kürze im Social Web. Bis zum Jahresende sollen neun weitere folgen.

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 48

Marketing

Nestlé-Mitarbeiter werden zu authentischen Markenbotschaftern

Zehn Online-Spots geplant – Nachhaltigkeit und Transparenz im Fokus – Teil der Qualitätsinitiative

Frankfurt. Der Konsumgüterriese Nestlé macht Mitarbeiter zu authentischen Botschaftern seiner Marken. Erster Online-Spot startet in Kürze im Social Web. Bis zum Jahresende sollen neun weitere folgen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 016

Industrie

Nestlé kommt voran

Zwei Drittel der Ziele bei Nachhaltigkeitsoffensive erreicht

Frankfurt. Nestlé kommt in Deutschland mit seiner Nachhaltigkeitsoffensive voran und will die höhere Qualität seiner Produkte auch in Preiserhöhungen ummünzen. Beim Umsatz sorgt die nachhaltigere und transparentere Ausrichtung für Rückenwind.

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 16

Industrie

Nestlé kommt voran

Zwei Drittel der Ziele bei Nachhaltigkeitsoffensive erreicht

Frankfurt. Nestlé kommt in Deutschland mit seiner Nachhaltigkeitsoffensive voran und will die höhere Qualität seiner Produkte auch in Preiserhöhungen ummünzen. Beim Umsatz sorgt die nachhaltigere und transparentere Ausrichtung für Rückenwind.

[3136 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 16

Hintergrund

Alles wird gut

Nestlé: Nahrungsmittelkonzern präsentiert Zwischenbilanz seiner Qualitätsinitiative

Eigentlich könnte 2015 für Nestlé ein Jahr zum Durchschnaufen sein. 2014 feierte der Nahrungsmittelkonzern den 200. Geburtstag seines Gründers Heinrich Nestlé, 2016 steht dann das 150-jährige Firmenjubiläum an. Von einer Atempause und Stillstand ist

[4509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 010

Industrie

Nestlé nutzt Gründergeburtstag

Deutsche Ländergesellschaft verknüpft 200-Jahr-Feier mit hier initierten und strategisch wichtigen Botschaften

Frankfurt. Der 200. Geburtstag des Unternehmensgründers Heinrich Nestlé in diesem Jahr kommt der deutschen Tochtergesellschaft des Konzerns wie gerufen. Das Ereignis nutzen die Frankfurter, um diverse Initiativen noch stärker zu kommunizieren. Das könnte auch dem operativen Geschäft gut tun.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 10

Industrie

Nestlé nutzt Gründergeburtstag

Deutsche Ländergesellschaft verknüpft 200-Jahr-Feier mit hier initierten und strategisch wichtigen Botschaften

Frankfurt. Der 200. Geburtstag des Unternehmensgründers Heinrich Nestlé in diesem Jahr kommt der deutschen Tochtergesellschaft des Konzerns wie gerufen. Das Ereignis nutzen die Frankfurter, um diverse Initiativen noch stärker zu kommunizieren. Das könnte auch dem operativen Geschäft gut tun.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Beim Image noch ausbaufähig

There is room for improvement – Raum für Verbesserungen, sagt der Engländer zurückhaltend, wenn etwas grottenschlecht ist. Dass nur 18 Prozent der deutschen Konsumenten den Herstellern von Lebensmitteln vertrauen, wenn es um die Qualität derselben geht,

[2260 Zeichen] € 5,75

 
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