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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Konsumgüterhersteller erhöhen Werbedruck

Nielsen Media Research: Werbespendings steigen brutto auf 22,5 Milliarden Euro / Discounter schwächeln

Wer hätte das zu Beginn des Jahres gedacht: Die Unternehmen erhöhen kontinuierlich ihren Werbedruck. Zwischen Januar und November haben die Werbungtreibenden ihre Spendings ohne Rabatte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,2 Prozent auf brutto 22,5 M

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Ferrero arbeitet sich auf Platz 3 vor - Die 15 größten Werbungtreibenden bis November 2010
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbemotor bringt wieder mehr Leistung

Nielsen Media Research meldet ansteigende Bruttozahlen / Handel wirbt weiter am stärksten / Autobauer investieren

Die Unternehmen investieren wieder in die Kommunikation. Im Oktober haben die Werbungtreibenden im Vergleich zum Vorjahr den Werbedruck um 11,3 Prozent erhöht. Ingesamt investierten sie laut Nielsen Media Research in den ersten zehn Monaten brutto rund 1

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1&1 erhöht mächtig den Werbedruck - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober 2010
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

Lidl reduziert im TV

Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemarkt in Sommerlaune

Nielsen: Bruttospendings legen im 1. Halbjahr um knapp 10 Prozent zu / Ambush-Kampagnen prägen WM-Kommunikation Von Olaf Kolbrück

Der deutsche Werbemarkt erholt sich offenbar weiter. Glich der Verlauf im vergangenen Sommer noch eher einem Jammertal (minus 3,3 Prozent im 1. Halbjahr), verbreiten die Zahlen von Nielsen Media Research nun beinahe so etwas wie Sommermärchen-Stimmung. B

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TV: Peugeot tritt auf die Bremse

Zeitungen: VW schaltet einen Gang zurück

Telekom macht mobil - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2010
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Weitere Zeichen der Erholung

Deutscher Werbemarkt wächst im Mai um 13,5 Prozent / Handel spart weiterhin / Größtes Wachstum für Internet und Kino

Der Mai beschert dem Werbemarkt wieder ein deutliches Plus. Fernsehen, Internet, Plakat und Radio konnten zweistellig zulegen. Einen leichten Schwund gibt es dagegen bei den Zeitungen. Der Aufwärtstrend verfestigt sich. Nachdem Nielsen Media Research im

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L?Oréal pusht sein Deo - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2010

Discounter zücken den Rotstift - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Mai 2010

Media-Saturn wirbt weltmeisterhaft - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Mai 2010
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 015

Marketing

Werbemarkt verliert 6 Prozent

ZAW: Netto-Erlöse der Medien brechen 2009 um 2 Milliarden Euro ein / Prognose verhalten optimistisch

Nun steht es schwarz auf weiß: Die Medien verlieren 2009 netto im Schnitt 10 Prozent ihrer Werbeerlöse. Printmedien schrumpfen sogar deutlich zweistellig. Einzig Online wächst - gerade noch so. Von einer "Werberezession der neuen Dimension" sprach Micha

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Größtes Minus seit 10 Jahren - Prozentuale Bilanz Werbeumsätze der Medien

Kurve flacht ab - Werbewachstum der Onlinedienste - Angaben in Mio. Euro (Veränderung in Prozent)

TV und Zeitungen gleichauf - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2009 - Angaben in Prozent, gerundet
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Langsames Erwachen des Werbemarkts

Die Unternehmen lösen sich aus ihrer Starre. Sie erhöhen wieder den Werbedruck. Davon profitieren vor allem die Fernsehsender, das Internet und das 2009er-Sorgenkind Kino. So schlecht ist das Frühjahr gar nicht, wenigstens was den Werbemarkt angeht. Lau

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Lidl reduziert Werbedruck - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2010

Telekom trommelt für Entertain - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im April 2010
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Aimaq & Stolle setzt sich bei Versicherer Ergo durch Der Pitch um den Etat für die neue Markenstrategie des Versicherungskonzerns Ergo ist entschieden. Nach Informationen von HORIZONT hat sich die Berliner Agentur Aimaq & Stolle im Finale gegen BBDO dur

[3247 Zeichen] € 5,75

 
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