Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Kandidaten für den Titel

    CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

    Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

    [11306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Das Tempo wird noch steigen“

    Retail Media: Obi-Managerin Patricia Grundmann über den Markt und die neue Initiative im BVDW

    Im Retail-Media-Lager herrscht derzeit eine ungemeine Aufbruchstimmung – angefeuert nicht zuletzt durch sehr optimistische Wachstumsprognosen. Jetzt macht sich auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit einer neuen Initiative für das Thema stark. Unter Leitung von Patricia Grundmann, Director Retail Media bei Obi, soll sie unter anderem einheitliche Standards schaffen, um Werbungtreibenden die Arbeit mit dem jungen Kanal zu erleichtern. Dabei richtet sich der Blick auch gleich auf den europäischen Markt.

    [9468 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 17

    Hintergrund

    „Nicht mehr David und Goliath“

    Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Schwäche von Print und die Pläne für Kaufda.de

    Die 2008 gegründete Firma Bonial hat eine bewegte Geschichte: Erst als Aufsteiger gefeiert, dann als Krisenfall verspottet, ist die Axel-Springer-Tochter seit einiger Zeit wieder auf einem guten Weg. Das liegt nicht nur, aber wohl auch an Christoph Eck-Schmidt, der 2019 von Immobilienscout24 zu Bonial wechselte und im Juli vergangenen Jahres zum CEO aufstieg. Mit einem geschätzten Umsatz von gut 40 Millionen Euro und 300 Mitarbeitern in Deutschland und Frankreich hat man eine respektable Größe erreicht. Die Frage ist, wie weit nach oben es noch gehen kann. Eck-Schmidt sieht digitale Angebotskommunikation inzwischen auf Augenhöhe mit Print – das mag noch ziemlich übertrieben sein, aber ganz so unangreifbar und alternativlos sind die klassischen Prospekte für den Handel wohl auch nicht mehr.

    [9507 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 18,19

    Hintergrund

    Es lichtet sich

    Prospektwerbung: Prominente Werbungtreibende verlassen die Gattung. Sorgt die aktuelle Inflation für ein Comeback?

    Manchmal erreicht der Medienwandel auch weniger glamouröse Kommunikations-Hotspots. Während die ganze Welt über Hate Speech auf Facebook, verzerrte Schönheitsideale auf Instagram und Datenschutz auf TikTok diskutiert, läuft weitgehend unbeachtet eine

    [8416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

    Hintergrund

    „Wir müssen langfristig investieren“

    Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

    Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

    [7266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Ganz konsequent

    Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

    Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

    [10044 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    Die Strategie des Bibers

    Obi: Der Marktführer unter den Baumärkten schlägt leisere Töne in der Werbung an. Influencer, Content, Events stehen im Mittelpunkt

    Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!“, das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation. Der Baumarkt will seine Kunden schon in der frühen Phase ihres Projekts an sich binden.

    [12719 Zeichen] € 5,75