Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 10

Industrie

Oetkers formen neuen Mischkonzern

Oetker-Gesellschafter teilen ihre Unternehmensgruppe – Henkell, Martin Braun und Budenheim bilden Keimzelle einer neuen Gruppe

Die Gesellschafter der Oetker-Gruppe beenden ihren Streit auf die harte Art: Sie spalten ihr Unternehmen. Drei der bislang acht Eigentümer formen rund um Sekt, Chemie und Großverbraucher-Backwaren einen neuen Mischkonzern mit Expansionsplänen.

[6045 Zeichen] Tooltip
Gespalten - Geschwister Oetker Beteiligungen KG - Dr. August Oetker KG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 16

Industrie

Oetker plant für 2021 mit Umsatzsprung

Erlöse sollen um fast 10 Prozent steigen – Im Jahr 2020 ist der Umsatz leicht geschrumpft – Unruhe um Dienstwagen und Boni

Die Verantwortlichen des Oetker-Konzerns glauben an eine rasante Erholung nach der Hochphase der Pandemie: Sie planen schon für dieses Jahr mit einer Umsatzsteigerung um fast 10 Prozent. In einem Teil des Unternehmens ist die Stimmung trotzdem getrübt.

[4119 Zeichen] Tooltip
Das Nahrungsmittelgeschäft dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 14

Industrie

Oetkers Portfolio ist gespalten

Die Sparten der Oetker-Gruppe entwickeln sich gegenläufig – Im Konzernumfeld gedeihen Spekulationen über eine Unternehmensteilung

Der Oetker-Konzern entwickelt sich in der Corona-Pandemie auseinander: Die Nahrungsmittelsparte profitiert, die Getränketöchter leiden. Das schafft neue Rahmenbedingungen – auch für eine mögliche Teilung der Unternehmensgruppe.

[4626 Zeichen] Tooltip
Oetker entwickelt sich auseinander
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 2

Kommentar

Um Oetker wird es lauter

Miriam Hebben

Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht. Dass sich diese viel zitierte Theorie ausgerechnet auf die Heimatstadt von Oetker bezieht, passt wie die Sahne auf die Torte. Im Reich der Oetkers regelt man die Dinge gerne still und leise, so, als gäbe es den

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 12

Industrie

Oetker Digital baut Geschäftsführung um

Joachim Harms verlässt das Unternehmen – Ex-Google-Manager Alexander Mrozek folgt – Durstexpress-Kündigungen aufgeschoben

Berlin. Die Oetker-Gruppe muss ihre Digitaleinheit personell umbauen. Derweil läuft die Abwicklung des Getränkelieferdienstes Durstexpress nicht wie gedacht.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 14

Industrie

Flaschenpost macht vor Corona hohen Verlust

Bringdienst verliert 2019 rund 70 Mio. Euro – Wechsel von Radeberger unter das Oetker-Dach

Münster. Der Getränkelieferdienst Flaschenpost hat erstmals einen Konzernabschluss veröffentlicht. Der Umsatz war 2019 nicht viel höher als der Verlust.

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 12

Industrie

Oetker gibt Namen auf

Aus Durstexpress wird Flaschenpost

Münster. Oetker gibt seine Getränke-Lieferdienst-Marke Durstexpress auf. Der Konzern hat im vergangenen Jahr den Konkurrenz-Dienst Flaschenpost übernommen. Weil dessen Marke als stärker gilt, haben Beobachter den Verzicht auf den Namen Durstexpress e

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 12

Rückblick Industrie

Hersteller trauen sich zu handeln

Im Corona-Jahr suchen viele Lieferanten Chancen im direkten Vertrieb – Oetker macht mit Flaschenpost die vorerst größte Wette auf

Frankfurt. Danone, Kraft-Heinz, Nestlé, PepsiCo oder eben die Oetker-Gruppe – 2020 intensivieren viele namhafte Lieferanten ihre Bemühungen, Produkte direkt an Endkunden zu verkaufen. Die Sorge vor Befindlichkeiten des Handels wird ein großes Stück kleiner.

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 12

Industrie

Flaschenpost-Übernahme

Kartellamt gibt Oetker grünes Licht

Bonn. Die Oetker-Tochter Radeberger darf den Lieferdienst Flaschenpost übernehmen. Das teilte das Bundeskartellamt am Dienstag mit. Im Geschäft mit Getränken kämen beide „auch gemeinsam nur auf unbedenkliche Marktanteile“, sagte Kartellamtspräsident

[606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 2

Kommentar

Vertikalisierung um fast jeden Preis

von Hendrik Varnholt

Sieg oder Niederlage sind die Kategorien dieser Woche. Das ist in den USA so – und in Bielefeld: Oetker-Chef Albert Christmann kann nur noch hoch gewinnen oder groß verlieren. Der Manager setzt viel, sehr viel auf seine Strategie der Vertikalisierung

[3486 Zeichen] € 5,75

 
weiter