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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 116

Report Telekommunikation

Arcor konzentriert sich auf Internet-by-Call

Arcor-Chef Harald Stöber hat große Pläne. Der zweitgrößte deutsche Festnetzanbieter will sich als Carrier für das Online-Business profilieren und forciert zugleich den Ausbau eigener Ortsnetze. Nach der spektakulären Übernahme soll Otelo künftig im P

HORIZONT: Herr Stöber, knapp zwei Jahre nach dem Fall des Sprachmonopols klagt die Telekommunikationsbranche über den Preisverfall bei Ferngesprächen. Wo sehen Sie die Ursachen? Harald Stöber: Die Regulierung ist in Deutschland schneller verlaufen als i

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 042

Interactive Business

Arcor bündelt Netz-Dienste

Germany.net soll Ausbau der Web-Services vorantreiben

FRANKFURT Für die Entwicklung der Online-Dienste der Arcor-Gruppe wird künftig Germany.net zentral verantwortlich sein. Germany.net gehört seit der Akquisition von Otelo als 100prozentige Tochter zur Mannesmann-Arcor-Gruppe. Das Unternehmen räumt den On

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 050

Service Checkout/Logisitk

Westcom bietet Qualität

Studie zu TK-Netzen: Unterschiedliche Leistungen

ba. Frankfurt, 10. Juni. Qualität hat auch beim Telefonieren ihren Preis. Zusammen mit der CCL Technology Group, Leverkusen, hat das Telekommunikationsmagazin Connect die Netzqualität der wichtigsten Anbieter getestet. Den ersten Platz belegt die Heidelbe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 042

Service Checkout/Logistik

Arcor gliedert Mannesmann Otelo

Konzentration auf Privat- und Geschäftskunden - Netzanpassung

ba. Frankfurt, 2. Juni. Unter der unternehmerischen Führung der Mannesmann Arcor AG & Co., Eschborn, wird die neue Mannesmann Otelo GmbH, Köln, künftig als eigenständige Tochtergesellschaft agieren. Während sich die Mannesmann Otelo GmbH auf das Privatkun

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Hochseilakt und Geld zurück

Im Zirkus wird ein Hochseilakt angekündigt: Elefanten jonglieren Pinguine. Das ist die Ausgangssituation im neuen Otelo-Spot (Produktion: Petersen Naumann, Regie: Julia Jason). Der Film arbeitet mit einem Geht-nicht-geht- doch-Gegensatz. Während die Jongl

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

Standpunkt

Elektrischer Schlag

Von Christian Ickstadt

Kein elektrischer Schlag der tödlichen Sorte, aber einer, der doch zum heftigen Zurückzucken führt: So stellt sich das Ende des Festnetzengagements der Stromriesen RWE und Veba im Telekommunikationsmarkt dar. Mit dem Verkauf der mit hehren Zielen gestarte

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Doppelpaß von Arcor und Otelo

Zwei-Marken-Strategie geplant / Ziel: Klare Kundenansprache

FRANKFURT Mannesmann Arcor wird nach dem Kauf von Konkurrent Otelo eine Zwei-Marken-Strategie verfolgen. Ziel: die Optimierung der weiteren Markteroberung. "Eins und eins ist in diesem Fall mehr als zwei" , sagte Harald Stöber, Vorstandsvorsitzender von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 038

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Diese Woche in LZ-NET

Arcor und VIAG nennen Zahlen

Die großen deutschen Telekommunikationsgesellschaften haben im Rahmen der Cebit-Pressekonferenzen Zahlen ihrer Internet-Kunden meist auf der Basis Internet-by-Call genannt: VIAG-Interkom-Chef Maximilian Ardelt spricht von "80 000 Ende März", der Vorstands

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 060

Interactive

Maßgeschneiderte Offerten locken Kunden

Öffnung des Telekommunikationsmarktes und sinkende Internet-Tarife machen Deutschland zu einem Wachstumsmarkt für E-Commerce / Von Thomas Geitner

DÜSSELDORF Immer mehr Unternehmen erkennen das WWW als professionelles Vertriebsinstrument, das dem Anbieter den Weg zu interessanten, zahlungskräftigen Zielgruppen ebnet. Gleichzeitig bietet es der Werbebranche ein spannendes neues Medium neben den klass

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Eine Telefonnummer für alle Fälle

Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

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